1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sound Studio 2.0 als Freeware?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BBM, 19. Mai 2002.

1. BBM

BBM New Member

Brauche dringend Audio Editor, in dem ich aus mp3's einzelne Ausschnitte wegschneiden kann und die Audiodateien in viele Formate konvertieren kann.
    Mir gefällt Sound Studio 2.0 sehr gut, doch leider ist sie nur als Shareware zu haben.
    Ich muss, um sie zu aktivieren einen freischalt code eingeben.
    kann ich den irgendwo finden, ohne mich zu registrieren, oder kann mir irgenwer ein vergelichbares Programm als Freeware für Mac Os X nennen!
    Danke schon mal im Vorraus!
    BBM

2. TomPo

TomPo Active Member

Und für nur knapp 50 US$ zu haben bei Felttip.com.

Die Erfindung mit den Freischalt- oder Registriercodes hat sicher seine Berechtigung. So kann man das Proggi in Ruhe ausprobieren und bei Gefallen dann auch kaufen. Muss man aber nicht.
    Das es Freischaltcodes irgendwo und für fast alles gibt, ist nicht neu, sogar das Internet bietet da einiges. Nur mußt Du wissen wo Du suchen musst. Und außderdem ist es illegal, weil Du damit gegen die Lizenzvereinbarungen verstossen würdest.
    Es gibt auch Proggis, die eine Versionsabfrage über das Internet vornehmen, um dann so ganz nebenbei einige Informationen zu Deinem Rechner und Dich selbst inkl. der Seriennummern übermitteln.

Also ich mürde mir das überlegen mit den illegalen Codes, kauf das Programm, dem Programmierer freut es eh, es kann/wird weiterentwickelt und Du freust dich beim nächsten Mal, wenn Du ein Update umsonst aus dem Internet ziehen kannst, welches auch funktioniert und vielleicht auch neue Funktionen beinhaltet.

Außerdem bleiben die Hände trocken, kein Schweiß auf der Stirn, wenn Du Online gehst, und irgendwie macht dann auch das Arbeiten damit meist einfach mehr Freude/Spaß.
    Freischaltcode könnte ich Dir besorgen, macht dann 110 ¬, 55 für Felttip, 55 für mich.

3. Wolverine

Wolverine New Member

Amadeus, SparkME, Audacity
    TH

Diese Seite empfehlen