1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sound Sticks

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nick, 9. Dezember 2000.

1. Nick

Nick New Member

Ich habe mir für meinen G3 350 mhz mit DVD Laufwerk die Sound Sticks mit ISub zugelegt. ich musste aber feststellen, daß zwar Musik, Spiele und dergleichen über die USB Schnittstelle läuft, aber wenn ich ein DVD Film einlege läuft der Sound über den kleinen eingebauten Lautschprecher.
    WER KANN MIR HELFEN ?????????

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

sorry, ich hab leider auch keine lösung, aber ich wollte mal fragen, wie die soundsticks denn so klingen... sind die ihr geld wert? kann man damit auch mal nen raum ordentlich beschallen oder sind sie leisetreter mit minderer soundqualität?

3. ChristophHase

ChristophHase New Member

Das würde mich auch interessieren, da ich überlege mir den iSub mit oder ohne Sticks für meinen iMac zuzulegen!
    Danke

4. Nick

Nick New Member

Tja, ich weiß ja nicht was für einen Raum du beschallen möchstest, aber um deine Nachbarn auf den Plan zu rufen reicht es auf alle Fälle.
    Ich selber musste die Lautstärke im Kontrollfeld Ton auf ca. 1/3 einstellen um nebenher noch verständliche Gespräche führen zu können.
    Der Klang der Sound Sticks ist ansonsten sehr gut und den Subwoofer solltest du nicht zu fett einstellen, da er sonst die Streifenmaske von deinem Monitor zu schwingen bringt.(Falls du eine Trinitronröhre hast)

5. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

sag bloß die sind in der Lautstärke nur über's Ton KF zu regulieren!!??

Det wär ja super-stumpf da ich ja das Problem (wie viele andere) mit dem anarchistischen Pegel bei meinem iMac damit in den Griff kriegen würden wollen tun... werden woll.... ach, ihr wisst schon. Wenn ich sie nur über das System regulieren kann (was ja gerade das Problem ist) dann sind sie auch bei bestem Klang scheinbar nix für mich (mist!)... anhören würd ich sie mir trotzdem gern.

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Besser als Apples Lautstärkeregeler in der Kontrollleiste ist die Freeware "Volume Rocker 1.3" - ist ebenfalls ein Kontrollleistenmodul, läßt sich aber wesentlich "feiner" regeln und ohne daß man dabei wie bei Apple immer den Warnton mithört.

7. ondori

ondori New Member

wo lad ich runter?

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

9. ondori

ondori New Member

merci vielmals,

gruss m

Diese Seite empfehlen