1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sound Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Christoph, 22. Oktober 2006.

1. Christoph

Christoph New Member

Hallo zusammen. Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass ich mit dem Sound Probleme habe:
    1. Streaming auf dem Internet. z.B. Apple Special Event. Hör ich keinen Ton (aber bei den "Get a Mac" Werbespots hör ich den Ton)
    2. RealPlayer. Abspielen von Videos. Hör ich keinen Ton.
    3. Windows Media Player. Abspielen von Video. Hör ich keinen Ton

Ich hab QuickTime Pro. An was könnte das liegen. Ich denke, dass die Probleme anfingen nachdem ich BootCamp und Windows installiert habe. (Ist nun wieder weg!!!)

Vielen Dank für eure wertvollen Tipps!
    Christoph

iMac, 2GHz Intel Core Duo, OSX Version 10.4.8

2. rosso@rosso

rosso@rosso New Member

Hallo Christoph

Ich verwende auch QuickTime Pro (Version 7.1.3).
    Streaming und sonstiges hat Ton und ist auch zu hören.
    Habe gestern einen HD-Trailer runtergeladen und dann gespeichert. Von der Festplatte gestartet und siehe da: Tondaten im Quicktime-File aber kein Piep aus den Lautsprechern??

Ich vermute mal es liegt an QuickTime...
    An Boot Camp kann's nicht liegen.

Aber noch sicherheitshalber:
    In den Einstellungen von QuickTime
    "Ton nur für aktiven Player abspielen" und "Ton im Hintergrund abspielen"
    sind beide aktiviert ??

Gruss

3. MacS

MacS Active Member

Nein, liegt wahrscheinlich nicht an QT! Es liegt an falschen Ton-Einstellungen, die einige Programme schon mal verstellen.

Starte unter Dienstprogramme das Programm Audio-Midi-Einstellungen. Da sollte 44100 kHz bei 16 Bit stehen. Wenn nicht, dann liegt's daran!

4. rosso@rosso

rosso@rosso New Member

Danke an MacS

... der Hund liegt im Detail begraben. Nach der Umstellung und dem erneuten Runterladen soundet der Trailer ja. Freude herrscht. Man lernt nie aus!

Hoffentlich hilft der Tip auch bei Christoph.

Danke und Gruss

5. MacS

MacS Active Member

keine Ursache. Dann ist ja das Wochenenden wieder gerettet!

6. Christoph

Christoph New Member

... der Hund liegt wirklich im Detail begraben :) Freude herrscht. denn jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei :)

Tausend Dank!!!
    Christoph

ps. Kannst du mir vielleicht bei meinem iTunes Problem auch weiterhelfen?! iTunes stürzt im Store immer ab. vielleicht kann ich mal ein lied preview hören ober plötzlich knallts iTunes ab. Siehe:
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?t=676489
    THANX!

7. MacS

MacS Active Member

Nicht wirklich, aber schmeiß mal die Pref-Dateien aus dem Benutzer-Ordner weg! Wäre mein erster Ansatz.

8. Christoph

Christoph New Member

also ich hab mal alles was itunes prefs sind gelöscht... aber leider hats nicht geholfen. nach dem vierten preview im store wars wieder fertig mit itunes :( ich weiss nicht obs überhaupt mit itunes zusammenhängt oder ob sonst wo der hund begraben liegt... irgendwie beim stream von lieder im store!?!?
    THANX!

Diese Seite empfehlen