1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SoulSeek osX - jetzt gehts los??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikropu, 2. Januar 2003.

1. mikropu

mikropu New Member

kmike - auch damit will es die pySoulseek datei nicht laden.
    habt ihr denn keine probleme sensi.org zu erreichen, bzw. den download durchzuführen?

putte

2. kmike

kmike New Member

hast Post

3. mikropu

mikropu New Member

boah...was für ein scheisstag heute.(zumindest hier und für mich).

Wenn ich die wxPythonOSX-dmg öffnen will sagt es mir:

"Beim aktivieren ist der fehler 95 aufgetreten. (keine aktivierbaren dateisysteme)."

boah!

:(

putte

4. kmike

kmike New Member

versuchs mal mit Toast zu mounten

5. mikropu

mikropu New Member

das kann doch wohl nicht wahr sein! Da liegt der fehler doch hier auf/in meinem mac, oder?

putte

6. kmike

kmike New Member

ich hatte diese Problem mit Diskcopy nur mit früheren Systemversionen. Da gibts hier aber auch nen thread zu.

So, ich hoffe die anderen haben noch nicht aufgegeben.

7. mikropu

mikropu New Member

es klappt weder mit toast noch mit dmg-tool.

Aber ich weiß daß alle anderen keine probleme haben diese dmg zu entpacken...
    mann, wie ich sowas hasse; echt wahr.

grr

put

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich habe mir jetzt ein passwort ausgesucht, nen namen, verzeichnisse angegeben...
    sehe nur einen leeren rahmen, wähle aus dem menü connect, nach ein paar sekunden steht unten diconnected...

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

braucht man vielleicht noch so sachen wie developer tools oder xwindow-kram?

10. kmike

kmike New Member

ok Leute, wie gesagt bin ich noch @work und da hab ich keinen Mac zum ausprobieren. Wenn ich zu Hause bin arbeite ich eure Probleme mal ab. Also habt noch ein bissl geduld bis heut Abend.

11. immi666

immi666 New Member

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!
    du bist echt ein knaller, junge!!!
    *umfall&kringel*

grüsschen,
    immi

PS. an soulseek hätte ich auch interesse....
    :))

12. immi666

immi666 New Member

bei mir funzt auch NIX.....
    *schnüff*
    :-((

13. immi666

immi666 New Member

oki, jetzt funzt es, allerdings stürzt das
    proggie wegen jeder kleinigkeit ab
    (oder auch einfach nur so...).
    ist für`n arsch, das ding.
    ;-(=

14. mikropu

mikropu New Member

schuld an meinen dmg-verweigerungen hatte nicht disk-copy - nein, schuld hatten die furzkanonen Chimera und Mozilla die nicht in der lage waren die 3 dateien richtig herunterzuladen.
    Mit dem von mir gehassten IE5 ging es nun, nachdem ich ihn wider willen installiert habe. pff

putte
    (immernoch mit schlechter laune..hhih)

15. mikropu

mikropu New Member

so - jetzt sind die beiden python´s installiert.

Mein neuestes problem (hrhrhr, ich werd´nicht müde..):

--> 4. pySoulseek aus dem .dmg Archiv kopieren

Aus welchem .dmg archiv denn?
    (ich binnene bissle doof gloob ick...)

--> 5. Die Datei pySLSK ( befindet sich gleich in dem ausgepackten Soulseek Ordner, also nicht in Unterverzeichnissen suchen ) mit der Endung .py versehen ( klick auf den Namen der Datei, dann Endung mit Punkt anfügen und den Dialog bestätigen )

Bei mir erscheint dieser endungs-dialog nicht. Ich bennenenene es um und nicht passiert.

so weit so schlecht..

putte

16. mikropu

mikropu New Member

die datei pyslsk-0.4.9c.tar.gz macht mir keine .dmg, sondern lediglich einen normalen ordner.
    ich glaube ich habe etwas falsch verstanden, hm?

puffe

17. kmike

kmike New Member

18. wuta1

wuta1 New Member

wenn ich nur versuche mir das durchzulesen krieg ich Kopfschmerzen . Letzens hab ich mir Fetch 4.4 runtergeladen um von+mit Bekannten eine Reggae Datenbank für ne CD-Compilation zu erstellen. das ging ratz-fatz und spaß gemacht hat das auch noch . kann man mit Fetch nicht auch so in's Soulseek ohne sich die Finger zu brechen und den Kopf abzuschrauben ?

19. colonel panic

colonel panic New Member

>>hmm...hat keener bock druff?<<

Ich denke, es ist eher eine immanente Enttäuschung, dass man vom "Install&Doubleclick"-User zu einem "Schritt-für-Schritt-Anleitung"-User avanciert ist.
    Pioniergeist in allen Ehren.

20. mikropu

mikropu New Member

colonel, da geb ich dir recht.
    deshalb schau ganz nach unten in diesem beitrag .... da ist nun eine echte, leichte osx-version ....jaj!

Diese Seite empfehlen