1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

****sos*****

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nero, 11. August 2004.

1. baumpaul

baumpaul New Member

Jetzt übertreibt du, was Treadüberschriften angeht die ****sos***** heissen, sollte wie es in anderen Foren schon lage üblich ist ein Mülleimer für nichts aussagende Forumtitel angelegt werden. Besondern wenn diese in einem ernsten Forum für wirkliche Probleme wie den Bereich SW oder HW untergebracht sind.
    Sowas gehört von von anfang an in den Mülleimer, und dazu sind ja die Moderatoren auch da.

Aber an GROß und klein schreibung herum zu meckern ist doch übertrieben. Das ist geschmacksache. Engländer haben die auch nicht un ich kann die Texte trotzdem ohne Probleme lesen. Ich schreibe auch mal groß und machmal KLEIN, wie ich eben drauf bin ...

Deswegen geht keine geht keine Sprache unter :confused:

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Du kannst argumentieren wie Du willst. Unsere Sprache hat gewisse Eckpfeiler, die kannst Du einhalten, wie Du es evtl. mal gelernt hast, oder Du kannst sie aus eigener Faulheit weglassen und Dich dann versuchsweise auf die Briten berufen.

Dummerweise kommunizieren wir aber über die deutsche Sprache (gibt ja auch genug englische Foren für diejenigen, die es dort besser finden...) und je einheitlicher man seine Kommunikationsmittel hält, desto wahrscheinlicher ist ein gegenseitiges Verstehen. Für Dich ist Groß- bzw. Kleinschreibung vielleicht nicht wichtig, für den nächsten das Apostroph nicht, der übernächste macht grundsätzlich keine Satzzeichen usw. Die Mischung daraus macht es, was mich nervt. Denn wir sind hier in diesem Forum unterwegs, um anderen bei kleinen oder großen Problemchen zu helfen und nicht, um sie erstmal verstehen zu können.

3. Macziege

Macziege New Member

Joi, das musste wirklich mal gesagt werden, danke mighty.

Ich bin doch mal gespannt, wie darauf reagiert wird.

4. baumpaul

baumpaul New Member

Das sagte ich doch. Und über Satzzeichen habe ich nicht geschrieben.

In einem sind wir uns aber hoffentlich einig. Wenn schon alles klein geschreiben wird, dann sollte immerhin der erste Buchstabe des Satzes groß geschreiben werden.

Und schuld daran sind nur dir SMS.

Aber jetzt muss auch mal wieder schluss sein, denn sonst brauchen wir einen eigenen Tread zum Thema ####sOs#####. Ausserdem geht es heir um ****sos*****!

5. mac-christian

mac-christian Active Member

DANn SCHreiben WIR DOCh LIEber IMMer DIE DREi ERSten BUChstaben GROß SO WIE IN DEInem BEIspiel. DAS IST BEStimmt GENau SO GUT LESbar WIE KONsequente GROß- ODEr KLEinschreibung...

SCNR, Christian.

(Nein, ich werd auf eine Antwort zu diesem Beitrag bestimmt nicht reagieren).

6. bus

bus New Member

Wer schlechte Laune hat, der gehe ins Heise-Forum. Für reelle schlechte Laune aufgrund von Internet-Störungen gehe man dort ebenfalls erst mal hin. Wie läufts denn so mit'm ISDN-Telefon — funkt das noch?

7. nero

nero New Member

weiß jemandem dazu noch was ? weill das ist irgendwie scheiße und ich habe keine lust den mac olat zu machen

8. Florian

Florian New Member

isch weis noch wass aba solang du mia sone puchstapensupe anden gopf wifst must du wol den mac olat machen

Diese Seite empfehlen