1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SOS :mit bootcamp xp eingerichtet, cd brennen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Annejill, 18. Januar 2008.

1. Annejill

Annejill New Member

Hallo Ihr alle,
    könnt Ihr mir helfen?
    Ich hab xp home edition eingerichtet und Nero installiert.
    Wenn ich brennen will, findet er keinen cd rekorder, sondern nur ein virtuelles Teil, mit dem ich nur Image-Dateien brennen kann.

Habe mir gedacht, vielleicht hat er die Treiber nicht, also mac cd eingelegt. Im Gerätemanager auf Treiber aktualisieren geklickt.
    Meldung: Er findet keine andere als die bereits installierte Software.

Der Apple-Support war komplett ahnungslos :angry: , riet mir, die gesamte Partition zu löschen und nochmal von vorne anzufangen. Die konnten mir nicht mal sagen, wie der Treiber für das Matshita dvd-r uj -857e laufwerk heißt.
    Habt Ihr eine Idee, wie ich da weiterkomme?
    Wär Euch echt dankbar für Hilfe
    Annejill

2. Mathias

Mathias New Member

Eigentlich wärst du mit dieser Frage in einem Windows-Forum besser aufgehoben... Kann es sein, dass du Alcohol oder sowas ähnliches installiert hast? Kannst du ein paar Bildschirmfotos der Fehlermeldungen zeigen?

3. dimoe

dimoe New Member

Hast Du schon die Bootcamp-Treiber installiert (einfach Leopard-DVD während Windows läuft hereintun)?
    Bei Nero gibt es die Möglichkeit den CD-Writer zu wechseln, entweder es wird ein Image gebrannt oder der eingebaute / angesteckte CD-Writer wird gewählt, die zuletzt gewählte Art bleibt dann erstmal im Programm

Diese Seite empfehlen