1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SOS: Ein User ist beim Kaltstart nicht auffindbar

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von SchoenWetterRetter, 29. Juli 2011.

  1. SchoenWetterRetter

    SchoenWetterRetter New Member

    Hi,
    habe 10.7 über den Appstore gekauft und installiert. Unter 10.6 hatte ich zwei User. Den einen bekomme ich aber nicht beim Kaltstart angezeigt. Ich muss mich erst unter dem Namen des anderen User einlochen, dann taucht auch im Schnellwechselmenü der Name des vermissten Users wieder auf. Ab sofort kann ich problemlos zwischen beiden wechseln. Beim nächsten Kaltstart geht wieder alles von vorne los.

    Wenn ich einen neuen User anlege, wird der problemlos nach dem Start angezeigt. Ich habe dann versucht, dem neuen User die Dateien und Verzeichnisse des alten Users unterzuschmuggeln - geht nicht.

    Ich bekomme den Lion nicht dazu, seine gesamte Sippe direkt anzuzeigen. Man hätte 10.7 besser den Namen Bug gegeben.

    Hat jemand eine Idee, wie ich den alten User wieder in die Auflistung nach einem Rechnerstart bekomme?

    Viele Grüße
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen