1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sortierung Adressen am PowerBook G4 und Iphone

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sepp, 5. November 2008.

1. sepp

sepp New Member

Liebe Leute,

hab seit kürzlich auch ein Iphone und bin im grossen und ganzen naja, zufrieden.

Was mir aufgefallen ist, ist der Unterschied der Rufnummernauflistung am Book bzw am Iphone.

Die Rufnummern werden nämlich am Iphone anders aufgelistet als im Adressbucheintrag am Mac, so zum Beispiel erscheint ganz oft die Nummer Arbeit/Fax an erster Stelle obwohl in den meisten Einträgen bei meinem Adressbuch die Nummer Arbeit vorne steht.

Gibt es vielleicht ein Tool oder Skript dass einem die richtige Sortierreihenfolge einstellt? So dass Book und Phone den gleichen Inhalt aufweisen?

Schönen Föntag

Sepp

2. sepp

sepp New Member

hat denn keiner ein ähnlich geartetes Problem?

Schöne Grüsse

Sepp

3. MacS

MacS Active Member

Aufgefallen war mir das auch, stört aber nicht weiter, daher für mich kein Problem. Lösung kenne ich keine, sehr wahrscheilich gibt's auch keine. Du musst wohl damit leben müssen...

Diese Seite empfehlen