1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sortieren nach....Labels

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Taleung, 2. November 2003.

1. Taleung

Taleung New Member

...hab ich grad mal versucht, nur das die Items die mit einen Label versehen waren, ganz zuletzt gezeigt wurden.

Unter 9 meinte ich das diese an erster Stelle standen; das was ich eingentlich auch will.....

Wie geht das bei X.3?

2. teorema67

teorema67 Active Member

Bangkok WOH!! *neid*

Herzlichen Gruß nach Thailand, auch wenn ich keinen Panther habe und die Antwort nicht weiß (sorry)
    Andreas

3. Taleung

Taleung New Member

Brauchst ned neidisch sein...
    Wennst mal vorbei kommst lad ich dich auf ein Bier ein...

Noch was... unter 9 konnte man die Farben der Labels auch aendern.. und unter X.3?

4. kawi

kawi Revolution 666

Ordner öffnen => Darstellungsoptionen einblenden (Apfel+J oder menü "Darstellung") => sicher stellen das "Etikett" aktiviert ist ist dann in der Listenansicht einfdach auf "Etikett klicken" oder zweimal ... dann sind alle etikettierten Dateien entweder geschlossen oben oder geschlossen unten.

5. Taleung

Taleung New Member

@kawi

Was ist wenn ich die Listenansicht nicht will? Sondern Iconansicht?

Wenn ich sortieren nach Labels auswaehle, ist alles kreuz und quer....

;(

6. kawi

kawi Revolution 666

Dann geht das nicht. Aber die icon Ansicht lässt ja auch in allen anderen Methoden keine Wahl zwischen auf und absteigend.
    nach Name geht nur von a-z (in Liste auch andersrum)
    Änderungsdatum: neu nach alt (in Liste auch andersrum)
    Erstellungsdatum: neu nach alt (in Liste auch andersrum)
    Größe : sortiert irgendwie hab ich den Eindruck, gerade Ordner ... soll wohl klein ncah groß sein)
    ect ..

Will nur sagen: eine freie Sortierung wahlweise auf oder absteigend gibts nunmal nur in der Listenansicht. Alles andere ist ja eher ein "aufräumen" der Dateien. Dann wirst du sie wohl von Hand nach oben sortieren müssen ... oder auf Listenansicht wechseln wenn du schnellen Zugriff auf bestimmte labels haben willst ...
    Ist doch auch kein Problem oder?

Standardmäßig Icon ansoicht und wenn du was suchst ein Mausklick auf Listenansicht, schnell nach etiketten sortiert (der 2. mausklick) Datei gefunden, wieder zurück zur Iconansicht (3. Mausklick)

dafür gibts doch die Knöpfe in der Finderleiste damit man schnell von einer Ansicht zur nächsten und wieder zurück switchen kann. jede Ansicht hat seine vor und nachteile. Ich weiß nicht wie oft ich am Tag die Ansichten von Ordnern ändere (am ändere aber immer wieder auf m,eine gewohnte Icon Ansicht umstelle) Aber für verschiedene Anwendungsbreiche hat jede Ansicht dafür geeigente Eigenschaften.

Diese Seite empfehlen