1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sorry ughugh

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 2. Juli 2002.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Falsch:
    Ihr sollt weinen und ich lache, wie gut dass ich einen schwarzen Humor habe.

Und wem fällt da nicht eine heitere Textzeile aus dem Album slow, deep and hard von Type O Negative ein?!

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

3. macweibchen

macweibchen New Member

So ein altes Ferkel(chen)! <--hört sich für mich nicht nach Schimpfwort an...:)
    (bezogen auf deep & hard)

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Haegar, wie schon RaMa geantwortet: es ging mir darum, mich bei ugh zu entschuldigen.

Dem macweibchen habe ich in anderen threads erst zwischen den Zeilen und - als das nichts fruchtete - direkt gesagt, wer sie ist und ihre "Witzischkeit" irgendwann mal nicht mehr witzig ist. Die Reaktion war erneutes "macweibchentum", um das mal so zu nennen. Erst dann bin ich deutlicher geworden und bleibe bei meiner Aussage.

Wie du denke ich, dass das hier ein Hilfesuch- und Hilfegeb-Forum ist und die Laberecke dazu dient, über den reinen Lötschraubertellerrand hinauszuschauen - sei es mit Rumgeblödel oder mit politischen Diskussionen oder was auch immer.

Derartige SadoMasoPhasen gab es auch vorher schon und wird es auch künftig geben. Betrachte es als "reinigendes Gewitter" incl. mehrerer Prisen einer herzzerreissenden Seifenoper. Dann relativiert sich alles und wir bleiben das beste MacForum diesseits des Atlantiks :)

6. charly68

charly68 Gast

ala gute zeiten schlecht zeiten *g*

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Hey macixus,

will man dich heute nicht verstehen ?
    Und das führender Gemeindeschreiber !

Joern

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Könnte die Dame mal den Ton etwas gewählter halten ?
    das ist ja grausam so ein Tonfall gegenüber den älteren Herrschaften.
    Stell Dir vor er bekommt einen Infarkt, wem soll ich dann den Lötkolben auf den Sitzplatz in Wespenwind legen.

9. Haegar

Haegar Active Member

"...wir bleiben das beste MacForum diesseits des Atlantiks"

das sowieso, keine Frage!!!

10. grufti

grufti New Member

hi du macweibchen,

bisher habe ich dich noch nicht als Forumsmitglied begrüßt. Ich bin etwas vorsichtiger geworden mit Neuankömmlingen, die hier oft nur ein paar Tage lang einen Mordswirbel machen und dann genauso schnell wieder abtauchen.

Dein Einstieg hier hatte leider nicht die inhaltliche Qualität, dass du hier sofort voller Freude in eine insgesamt doch gut funktionierende Gemeinschaft aufgenommen worden bist. Aus deinen bisherigen Kommentaren schließt ja unser macixus nun, dass sich hinter dir einer der hier sporadisch auftretenden Scherzkekse verbirgt. Einem Redboxx hätte ich das durchaus zugetraut, von Lacquer habe ich aber auch schon Sinnvolles gelesen.
    Mag das sein, wie es will.

Aber ich bin es auch leid meine Zeit damit zu verplempern, hier zunehmend nur noch absolute niveaulose Scheisse zu lesen.

Jetzt sei so lieb und und stelle das klar. Oder schleich dich.

grufti

11. macweibchen

macweibchen New Member

Hallo du grufti!

Um eins klarzustellen - ich bin nicht irdendein Typ, der sich einen Spaß machen möchte, sondern Nadine, 22, aus der Nähe von Hannover!
    Einen Mordswirbel wolllte ich auch nicht machen, sondern nur ein bißchen Spaß!
    Jedenfalls wollte ich niemanden beleidigen!
    Inhaltliche Qualität war vielleicht noch nicht dabei, wenn du das meinst, aber ich wollte auch niemanden beleidigen. Wusste nicht, dass ihr hier teilweise so empfindlich seid!
    Also, seid mir nicht böse! Wenn ich Kritik habt, ist das o.k. - kann ich vertragen!
    Bis dann!

12. terkil

terkil Gast

Was ich immer noch nicht ganz begriffen habe, was der Thread von Harlekin "Ich war Ugh" zu bedeuten hat. War Harlekin nun Ugh (der ja heute hier wieder vertreten war) oder war er es nicht.

Und wieso ist macixus sich so sicher, daß es sich bei dem "Macweibchen" um Laquer handelt ? Lieber Gemeindeschreiber Macixus: Kannst Du mich darüber bitte mal aufklären ?

Ich glaube nicht, daß man anhand der Log-Dateien auf dem Macwelt-Server zweifelsfrei feststellen kann, wer hier was als wer postet.

Ich hatte mich ja hier auch schon mit einigen Leuten in der Wolle, aber ich möchte eines mal klarstellen :

Ich bin niemals irgend jemanden gegenüber persönlich oder beleidigend geworden. Wohingegen ich hier mehrmals übel und beleidigend attackiert wurde, weil ich hier z.B. in diesen Polit-Diskussionen Partei für Israel ergriffen habe.

13. macixus

terkil, bei allem Mitgefühl für deine Seelenqualen (Achtung: Späßchen!), was wer wo wie bedeutet, habe ich nicht mehr vor, Einzelsprechstunden abzuhalten. Schau einfach zu meiner Antwort an Haegar.

Harlekin ist Harlekin und nicht ugh. Und so wie ich ugh verstanden habe, hat er unserer Laberecke Tschüss gesagt und nicht dem gesamten Forum.

14. grufti

grufti New Member

Schau her, das war jetzt doch mal was. Das nehm ich dir jetzt gern ab.

Habe eher erwartet, dass du zurückfrägst, wer jetzt plötzlich das abgewichste Arschloch von grufti hier sei...
    Seh es uns nach, es ist in der letzten Zeit halt einiges zuviel an Absonderlichem in unserer "heilen Welt" hier passiert.

Weißt du, ich selber bin beruflich sehr stark eingespannt und gönne mir halt zwischendurch hier mal gern ein paar Minuten im Forum. Wenn ich im Tech keinem helfen kann, dann möchte ich so wie du im Small-Talk einen angenehmen Gedankenaustausch, oder wirklich mal echten Blödsinn mitmachen. Um die Welt mitzuverbessern, reicht mir ganz einfach die Zeit nicht.

Du hast "deinen Spass" jetzt halt leider mit der Brechstange gestartet. Da werden die sensiblen Antennen natürlich schnell ausgefahren.

So freue ich mich, bald von dir was wirklich Nettes zu lesen und bin sicher, dass wir dann auch alle miteinander unseren Spass an der Freud haben, den wir doch so dringend in unserem Scheiß-Alltag brauchen.

Gruß vom grufti

15. 2112

2112 Raucher

Hoffendlich fängt die Fußballweltmeisterschaft
    bald wieder an.
    Gruß 2112 :)

16. terkil

terkil Gast

Wieso.... Die läuft doch noch.

17. macixus

akiem, weil du mich fragst, versuche ich mal eine Antwort:

Zunächst fällt wieder mal auf, wie distinguiert und sachlich du deine Meinung kund tust: da ist nichts von "haut den Lukas oder wie sie heißt", sondern feine, stille Zurückhaltung bei dem Versuch, die Wogen zu glätten. Da könnten sich viele hier ein Beispiel dran nehmen!

Jetzt zu deinen Fragen:
    Ich vermute (!), Harlekin wollte damit - spaßeshalber - das "Feuer" von ugh auf sich lenken, um einer leidige Auseinandersetzung den Stachel zu nehmen. Soweit Version 1. Version 2: es ist Pflicht, für einen sozialistischen Revolutionär, aufkeimende Revolutionen im Volk aufzunehmen und anzufachen, um so dem leidigen Kapital endgültig den Todesstoß zu versetzen. Da dieses Tun nicht ungefährlich ist, gilt es, maskiert zu wirken und zu handeln. Version 3: ich weiß es auch nicht.

Das auf die Laberecke beschränkte ugh'sche Tschüss habe ich so in seine Äusserungen hineininterpretiert. Das ich damit so falsch nicht liege, zeigt seine weitere Mitwirkung in den anderen Brettern. Genaues könnte auch nur ugh sagen, aber da der Tschüss gesagt hat, wird er es hier nicht sagen. Kannst du noch folgen?

Der Rest deines Postings ist keine Frage mehr, sondern eine Feststellung, die meiner Interpretation nicht bedarf.

Ich habe versucht, deine feine Art der Auseinandersetzung zu imitieren, aber es will und will mir nicht gelingen ;-)

Und ich denke, wir sollten dieses unerquickliche Thema in den Tiefen des Servers versinken lassen...aber danke trotzdem.

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Na endlich tippt jemand mal die Frage an, warum Harlekin diesen Thread eröffnet hat. Meine Meinung und Version 4 ist ein unlustiger Humor, gepaart mit gefährlich großer Profilierungssucht. Das hat mich fast genauso gestört wie die anderen Probleme, die hier aufgekreuzt sind.

macixus, wieso tippst du darauf oder weißt du, dass macweibchen Lacquer sein soll? Wegen eines ähnlichen Schreibstiles oder wegen mehr Wissen, das ich nicht habe? Ich glaube dass sie auch anders kann und jetzt einige Male nur daneben gegriffen hat. Der Simple-Minds-Thread war doch ganz nett mit ihr, hab mich auf jeden Fall amüsiert.

Gruß

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das Original dieses Postings möchte ich gerne mal sehen! Vermutlich ist es strafrechtlich relevant.

:) oli

20. macixus

oli, nimm's bitte nicht übel, wenn ich dieses Thema nicht ad infinitum fortsetzen will. Das mit "in den Server versenken" meine ich so. Und wenn "macweibchen" das beherzigt, was ihr grufti nahe gelegt hat, können wir uns alle wieder wichtigeren Dingen zuwenden.

Diese Seite empfehlen