1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sorgen mit 3 TByte Platte am Mac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hapu, 17. März 2011.

1. hapu

hapu New Member

Hallo!

Ich habe einen iMac der vorletzten Generation (Dual2Core 2.8 GHz) und möchte eine 3 GByte Platte einbauen.
    Aufgestachelt durch den Bericht auf chip.de (http://www.chip.de/artikel/Super-HDD-3-TByte-Festplatten-im-Test-3_47815306.html) mache ich mir Sorgen, wie problemlos das alles funktionieren mag ...

Dass Mac OS X mit 3 TByte-Platten kein Problem hat, hat mir Mr. Google schon erzählt. OK!

Aber wie sieht es mit BootCamp aus? Funktioniert XP überhaupt? Muss ich bei Windows 7 auf die 64-Bit-Varianten setzen?

lg, HaPu

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich glaube nicht, dass XP ein Problem darstellt. Schließlich musst du ja per BootCamp dafür eine eigene Partition einrichten und die ist zwangsläufig kleiner als 3TB. Ansonsten, der Einbau einer Festplatte in deinen iMac ist zwar ein Gefrickel, aber mit dem richtigen Werkzeug weiters kein Problem.

MACaerer

3. hapu

hapu New Member

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Windows 7 scheint tatsächlich ein ziemliches Problem zu sein, allerdings offensichtlich nicht nur am Mac. Da gab es vor kurzem einen umfangreichen Tread hier im Forum, siehe HIER .

MACaerer

Diese Seite empfehlen