1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sorge um Apple-Chef

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 18. Januar 2011.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Er kränkelt mal wieder.

http://www.sueddeutsche.de/E5Z38S/3845660/Sorge-um-Apple-Chef.html

"Apple-Chef Steve Jobs nimmt sich aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit. Das teilte der Mitgründer des Unternehmens am Montag in einer E-Mail an alle Mitarbeiter mit. Jobs gilt als treibende Kraft hinter Apple-Produkten wie dem Mobiltelefon iPhone oder dem iPad, einem Tablet-Computer, der sich über einen berührungsempfindlichen Bildschirm bedienen lässt. Der 55-jährige Jobs ließ den Zeitpunkt für eine Rückkehr offen."
    ......
    "Die jüngsten Gesundheitsprobleme hängen der New York Times zufolge mit der Spenderleber zusammen."

Alles Gute. Steve ! :nicken:

Wohl kaum eine andere Firma wird so sehr mit ihrem Chef assoziiert.
    Das ist fatal, wenn dieser ausfällt.
    Es wird Zeit, dass er seinen Nachfolger aufbaut. Hoffentlich hat er diese Zeit.

2. vulkanos

vulkanos New Member

Wer sägt an seinem Stuhl? Wer freut sich auf Stefans Auszeit? Wer schmiedet Komplotte? :teufel::boese::teufel::boese:

GIBT ES EINE PALASTREVOLUTION?!?!

WENN JA, DANN BIN ICH DABEI!!!

FREIHEIT FÜR ALLE APPS!

FÜR MEHR PHANTASIEREICH GESTALTETE RECHNER!!!

Stevie-Baby, es wird Zeit, dass du dich mal ausgiebigst um deine Familie und Wohlergehen kümmerst.

Alles Gute für deinen vorgezogenen Ruhestand.

Kehre nie wieder zurück! Alles klar soweit?

3. McDil

McDil Gast

Und was, wenn "die Firma" tatsächlich an Jobs' Lebensfaden hängt?

4. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Dann wäre sie schlecht organisiert gewesen. Solch eine Firma ist immer auch ein Gesamtkunstwerk.

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich kann den Aktienabsturz schon nachvollziehen. Wenn ich überlege was vor Steve Jobs mit Apple und seinen wechselnden Chefs los war ...

Es ist nicht so einfach, ihn zu ersetzen. Das hat sicher nichts damit zu tun, dass solche Menschen vielleicht auch niemanden auf ihrer Ebene dulden, kaum selbst mithelfen, einen Nachfolger aufzubauen. Jobs soll ja nicht gerade der einfachste Mensch sein.

6. McDil

McDil Gast

Jobs ist sicher nicht der einzige "Kreative" bei Apple, aber er hat offenbar eine gute Nase für technisch realisierbare Marktknüller. Wenn man mal rumschaut – ich war heute kurz bei Saturn – wie unsäglich viele Hardwareprodukte aussehen, wenn man sie mit Apple-Produkten vergleicht, und da rede ich noch nicht mal vom "human interface", dann wird schnell klar, dass hinter Apple ein starker kreativer Wille steckt, der die Grundlage des kommerziellen Erfolges ist.

Wenn Jobs sein "baby" wirklich liebt, dann sollte er alles daran setzen, das Entwicklerteam für die Zeit nach ihm fit zu machen.

Diese Seite empfehlen