1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SonyEricsson K310i USB?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 21. September 2006.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Kennt jeman das SE K310i und weiß wie gut das mit Apple Notebooks klarkommt? Kann man über die enthaltene USB-Schnittstelle mit dem Mac kommunizieren wie sonst über Bluetooth?

2. MacS

MacS Active Member

Hab jetzt nicht auf Apples iSync-Seite nachgeschaut, aber spontan kann ich sagen, dass alle SE-Handys nur per BT, nicht aber über USB unterstützt werden.

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich hab's befürchtet...

4. aberrant

aberrant New Member

5. maiden

maiden Lever duat us slav

ich kann sehr wohl das k610i mittels usb mit dem Mac verbinden und in dessen Ordnern rumwühlen - also Dateien runterladen usw.

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Klasse Tip. Hat jemand das auch schon getestet? Nicht dass ich der Endung .ru GRUNDSÄTZLICH misstraue, aber bevor ich ein Handy kaufe, wüsste ich schon gerne, woran ich bin... :rolleyes:

7. maceddy

maceddy New Member

Ich habe das K800i damit gehts

Der Speicher erscheint als Laufwerk

maceddy

8. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Was genau geht? Der Treiber oben oder der Anschluss per USB oder beides? Dass die Handy 610 und 800 an sich gehen, kann ich mir denken. Mir wäre halt wichtig, eine Bestätigung für das inzwischen sehr preiswerte 300er zu bekommen.

Außerdem unklar bleibt, ob man auch das interne Modem per USB ansprechen und dann z.B. mit einem iBook online gehen könnte.

Danke für alle Hinweise!

P.S. Nur zur Sicherheit: Können Treiber auch Polonium enthalten? :crazy: :biggrin:

Diese Seite empfehlen