1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sony Vaio mit Mac Mini???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PIZZA, 14. Dezember 2005.

1. PIZZA

PIZZA New Member

Hallo Leute, bin in begriff mir einen MacMini zuzulegen:) Nun habe ich einen SonyVaio mit meinen ganzen iTunes Daten und auch noch anderen dingen auf dem Laptop. Wie bekomme ich die beiden Rechner zu einer zusammenarbeit? Ich wollte gerne die ganzen Daten von Sony auf den MacMini spielen. Das geht doch sicherlich über Netzwerk, nur wie???? Brauche ich da ein Kabel für, oder geht auch die WLAN verbindung an beiden Rechnern? Wäre für hilfe sehr dankbar.

Gruß aus Hamburg

2. Nashville

Nashville New Member

Moin Pizza

Da gibt's doch mehrere Möglichkeikeiten...

1. über USB mittels speziellem Kabel
    2. über Ethernet mit gekreuztem Kabel
    3. via Ethernet Kabel oder WLAN (Airport)

Wenn du ADSL hast würde ich zu einem ADSL-Router raten, ob Kabel oder nich ist Geschmacksache.

Der Mini hat ja eine 400-Firewire Schnittstelle, die Vaio's meistens auch.
    Weiss jemand ob es auch für diese Schnittstelle Datenübertragungskabel gibt?

Bye
    Nashville

3. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Geht auch mit einem normalen Netzwerkkabel.

4. bee

bee New Member

firewire: normales fw kabel nehmen, natürlich für den ilink (sony) 4-poliges und den mac 6-poliges ende. dann den mac mit gedrückter t-taste starten.
    es erscheint ein riiiieeesen firewire-symbol auf dem screen. jetzt ist der mac nur noch eine externe festplatte und kann mit daten beschmissen werden.
    (empfehlung für das grosse schaufeln)
    netzwerk: "sharepoints" bei versiontracker.com laden, den public-ordner oder beliebige andere ordner auf deinem mac.
    die ordner werden ganz normal wie freigegebene ordner in der netzwerkumbegung angezeigt.
    (empfehlung für tagesgeschäft)

gruss,
    bee

5. PIZZA

PIZZA New Member

danke für die tipps. Morgen werde ich mir mein macmini holen, und dann geht's los:)

6. PIZZA

PIZZA New Member

Hallo Leute, ich hab ihn, den mac mini.... Freu......:) Saugeiles teil.
    So wie bewege ich jetzt die beiden Rechner zur zusammenarbeit. Ich möchte das ganze natürlich Kabellos, sozusagen über den WLAN der beiden Rechner, und der Airpor Express. Kann mir da jemand unter die Arme greifen? Bin ja noch so nervös mit dem Neuen:) Finde am Mac und am Win nicht die ensprechenden einstellungen. Also wäre super schön wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß aus Hamburg

7. PIZZA

PIZZA New Member

Mensch... Keiner einen Tipp???

8. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Vielleicht gehts auf dem Sofa schneller...

9. PIZZA

PIZZA New Member

wahnsinn, hilft mir enorm weiter....

10. macmissionar

macmissionar New Member

auf dvd brennen

11. Macfan

Macfan New Member

So schön das Macsofa auch ist, irgendwie haben wir uns mit dem Zerfasern des MW-Forum doch alle gehörig ins Knie geschossen. Ein Teil ist hier geblieben, ein Teil postet doppelt oder dreifach, die einen tummeln sich im Macguardians-Forum, die anderen lümmeln auf dem Sofa herum. :meckert:
    Und überall wartet man viel länger als früher im MW-Forum, auf eine Antwort, weil all die kleinen Mac-Genies in den unterschiedlichen Foren unterwegs sind - Schade eigentlich! :shake:

12. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ja gerne geschehen!

ich war nicht unfreundlich...

13. Jennes

Jennes New Member

also ich gehöre zu denen, die in allen drei Forum aktiv sind und muss trotzdem sagen:
    Von den Themen finde ich das MW Forum noch am besten.... Aufm Sofa is alles sehr persönlich, aber es gibt nicht so viele Themen und für meine Zwecke fehlen mir ein wenig die Experten ;) Bei den Guardians sind immer nur sehr wenige am Tag online, deshalb muss man auch manchmal auf Antworten länger warten... das einzige, weshalb ich dort bin: kawi ;) (Genau der Experte für meine Probleme beim Videoschnitt)
    Ich finds auch schade, dass hier alles so auseinandergefallen is...

14. Macfan

Macfan New Member

Endlich mal jemand!

Diese Seite empfehlen