1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sony TRV 60 E

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von richiegubler, 28. August 2003.

1. richiegubler

richiegubler New Member

Hallo zusammen,

habe mir einen Sony TRV 60 E Camcorder gekauft, aber bringe ihn an meinem G4 Dual 867 mit System 9.2.2 nicht zum laufen.
    Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke!

2. Und warum nicht?
    Tja, 9.2.2 ist jetzt auch schon länger her (2 Jahre. Daher bin ich nicht mehr auf dem Laufenden, aber es gab damals eine Inkompatibilität in den Systemerweiterungen. Versuch mal Firewire Authoring Support zu deaktivieren.

3. richiegubler

richiegubler New Member

Vielen Dank für deine Antwort, hat aber auch nichts genützt. Schade!
    Die Firma Sony meint zu diesem Problem: "Wenden sie sich an Apple..."
    Ich glaube, dass es da irgendwo ein Treiber geben muss, sodass mein Mac die Kamera erkennt.
    Ich habe es übrigens auch mit System 10.2 probiert. Auch nichts!

4. GuenterG

GuenterG New Member

Hi richiegubler,
    zumindest was OS X anbetrifft, braucht man definitiv keinen zusätzlichen Treiber sondern nur iMovie, damit der Rechner die Kamera erkennt. Aber abhängig von der Version des OS X (bei mir 10.2.4) und der Version von iMovie (jetzt 3.0.2) tauchen nach den regen Diskussionen im iMovie-Forum auf den Apple-Support-Seiten und nach meinen eigenen Erfahrungen div. Probs auf, die mit mehr oder weniger seltsamen Tricks zu beheben sind.
    Da Dein Camcorder kein exotischer Typ ist, müßte er im Prinzip erkannt werden. Vielleicht helfen meine Hinweise aus dem Thread "Problem mit DigitalCamcorder..." weiter oben im Forum.
    Günter

5. richiegubler

richiegubler New Member

Vielen Dank!

Hat geklapt, mein Camcorder läuft jetzt mit i movie auf System 9.2.2!:D

6. richiegubler

richiegubler New Member

Vielen Dank!

Hat geklapt, mein Camcorder läuft jetzt mit i movie auf System 9.2.2!:D

7. richiegubler

richiegubler New Member

Vielen Dank!