1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sony-MP3-Player kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tricia, 24. Dezember 2005.

1. Tricia

Tricia New Member

Heute hab ich (erfreulicherweise) einen MP3-Player (Network Walkman) von Sony bekommen. Mein einziges Problem damit ist, dass er anscheinend nicht mac-kompatibel zu sein scheint. Dämlich genug, dass man, um Dateien auf den Stick zu ziehen, ein spezielles Programm (SonicStage) braucht (und das nicht einfach per Drag&Drop geht), aber dieses Programm läuft anscheinend nur unter Windoofs.
    Hat da jemand Erfahrungen, ob man das auch anders machen kann, oder werd ich Dienstag das Ding umtauschen müssen?

PS: Frohe Weihnachten!

2. MacS

MacS Active Member

Tja, sieht wohl schlecht aus, wenn Sony nicht so gnädig ist und Software für den Mac beilegt. Kenne das Teil nicht, aber soviel ich im Kopf habe, wird dort wohl hauptsächlich die Formate ATRAC, WMA und MP3 genutzt. AAC schonmal nicht. OK, dies ließe sich verschmerzen.

Aber Sony wird wohl nicht gnädig sein, denn die wollen mit ihren eigenen Produkten den von ihnen verschlafenen Markt von Mp3-Player wieder Fuß fassen und sich von Apple abgrenzen. Daher sieht es wohl eher schlecht aus.

Übrigens, auch beim iPod kannst du die Tracks nicht einfach per Finder rüberkopieren. Ach dazu brauchst ein Programm names iTunes....

3. Tricia

Tricia New Member

Bei normalen MP3-Player (von diversen Familienmitgliedern zB) geht das rüberkopieren. Seltsam. Ja, der Player wird morgen wohl umgetauscht - in einen iPod, die erforderliche Software wird hier wohl kompatibel sein. :)

4. macguinnie

macguinnie New Member

Umtauschen in einen iPod,und frohes Weihnachtsfest!!!

5. Firekuschel

Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

Manche muss man zu Ihrem Glück zwingen :D:D:D

Diese Seite empfehlen