1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sony HDR-CX6EK (1080i Camcorder)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dietmar.Harms, 1. Juli 2007.

1. Dietmar.Harms

Dietmar.Harms Member

Guten Tag!

Dieser Camcorder macht neben HD-Filmen auch Fotos mit 6,1 Mio. Pixeln:

http://www.sony.de/view/ShowProduct...&category=CAM+High+Definition+on+Memory+Stick

Mein Fotoapparat (eine Canon PowerShot S45) hat "nur" 5,1 Mio. Pixel ...

Meine Frage:

Erreicht (oder übertrifft?!) die Qualität der Fotos, die man mit so einem Camcorder macht, die eines speziell für diesen Zweck entwickelten Fotoapparats?

Ich würde gern in Zukunft beim Filmen/Fotografieren nur noch ein Gerät in der Hand halten (und mit mir herumschleppen!) und frage mich, ob so ein Camcorder das inzwischen leisten kann. Ich stelle keine Profi-Ansprüche, allerdings möchte ich auch nicht, dass sich die Qualität meiner Fotos ab jetzt verschlechtert ;-)

Viele Grüße, Dietmar

2. Macfan

Macfan New Member

Was mich an dem Gerät stört, es hat kein Firewire, weder in noch out :shake:

3. K0Pi

K0Pi New Member

Was mich viel mehr stören würde ist das Format: AVCHD kann auf dem Mac noch nicht bearbeitet werden.

4. Dietmar.Harms

Dietmar.Harms Member

Das störte mich auf den ersten Blick auch ... wenn man allerdings bedenkt, dass auf Memory Stick aufgezeichnet wird, dann sollte man den Memory Stick über ein passendes Lesegerät einfach DIREKT in seinen Mac stöpseln können - oder?

Dietmar

5. Dietmar.Harms

Dietmar.Harms Member

Ist das wahr? Ich arbeite mit Final Cut Pro ... ist denn was verlautbart, ab wann das gehen wird?

Dietmar

6. tom7894

tom7894 New Member

7. K0Pi

K0Pi New Member

Diese Seite empfehlen