1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sony CDRW wird nicht erkannt ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lukasz, 27. Februar 2001.

1. lukasz

lukasz New Member

Hallo leute ...

Habe endlich ein Brenner und zwar ein Sony CRX1600L-RP i.Link 12x8x32x mit Firewire Anschluß und Toast 4.1 sowie Titanium 5.0b erkennt das Laufwerk nicht???WARUM DENN DAS!!?
    unterstüzt Toast vielleicht kein Firewire?

Aufjedenfall wurden CD-Rom´s von dem Laufwerk ganz normal gemountet =?
    Und der Apple System Profiler zeigt es auch an, und ein anderes Programm >>MasterCD erkennt es komischer weiße auch warum Toast nicht ??

2. apoc7

apoc7 New Member

Bei mir funktioniert er unter allen von Dir angegebenen Programmen.

ich habe MacOS 9.1 und NICHT iTunes in irgendeiner Form installiert bzw. nach iTunes wiederum die Toast Erweiterungen darüberinstalliert.

3. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Hallo, ich habe genau den selben brenner.
    und ich glaube kann dir helfen.
    das programm was du meinst heisst CDMaster, oder?
    wenn du CDMaster insatallierst nachdem du Toast installiert hast. müsste er die toast extensions (firewire+usb) in den ordner von CDMaster geschoben haben, und die extensions von CDMaster in den Systemordner.
    Also, mach folgendes:
    schmeiss die Systemerweiterungen von CDMaster in den Papierkorb.
    und CDMaster gleich hinterher ;-)
    und installier Dir Toast neu, bzw. schieb die toastextensions (falls Du eine Kopie von Ihnen im Toast-Programmordner hast) in den Systemordner.

[Toast 4 ever]

p.s. erfolgreiches toasten

Diese Seite empfehlen