1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sony Camcorder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von phylax, 8. Januar 2003.

1. phylax

phylax New Member

Halli, hallo!
    Ich hätte da gerne mal wieder ein Problem&.. ;-)
    Ich plane einen Sony Digital-Camcorder zu kaufen.
    Kann jemand etwas zu folgenden Modellen bezüglich Mac-Tauglichkeit sagen?
    Oder hat jemand ein anderes Sony Gerät dieser Baureihe und kann etwas zu den Funktionen sagen? Ich würde nämlich gerne ein Stativ mit, im Griff eingebauter Fernbedienung nutzen. Ich meine dafür ist ein so genannter LANC-Anschluß notwendig, oder?
    Die ersten Geräte habe ich der iMovie-Kompatibilitätsliste entnommen.

DCR-PC1
    DCR-PC2E (PAL)
    DCR-PC3
    DCR-PC5
    DCR-PC9
    DCR-PC10
    DCR-PC100

DCR-PC9E (PAL) (DV in/out) (?????)
    DCR-PC120 (DV in/out) (funktioniert laut Forumseintrag)

Ihr würdet mir wirklich helfen.
    Besten Dank,
    Andreas

2. voglm1

voglm1 New Member

hab mir an weihnachten den dcr-pc101 gekauft.

hat DVin/out und ! analog in/out.

imovie rockt ! freu mich schon auf die 3er Version (hab ich mir beim kauf schon gewünscht, und gestern ging der wunsch in erfüllung *gg*)

macht riesenspass das teil.

bei guenstiger.de für 1200 ¬ gefunden !

ciao

voglm1

3. huky

huky New Member

Ich besitze eine DCR-PC100 und spielt mit meinem iMac DV SE 400
    auf Anhieb gut zusammen! Die PC 100 auch unter Klimatischen Extremsituationen (Tibet, Mali)immer zuverlässig. Wenn es Probleme gab dann mit iMovie

huky

4. sandretto

sandretto Gast

>Die ersten Geräte habe ich der iMovie-Kompatibilitätsliste entnommen.

Die Liste auf der Appleseite ist unvollständig, vor allem nicht sehr aktuell !

Der 101er wie er hier schon empfohlen wird, hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Funzt mit iMovie (2) zusammen, hat DV-IN und OUT, Analog IN und OUT und ist kompakt. Die Fotofunktion ist ebenfalls brauchbar. Selbst als Webcam ist sie einsetzbar. Das Gerät wurde vor kurzem in der c't positiv getestet.

gruss sandretto

5. Tweety

Tweety New Member

hallo andreas,

ich habe die DCR-PC120 und habe nur gute erfahrungen mit der kamera und dem zusammenspiel mit meinem mac gemacht, selbst unter macos 9.x at alles funktioniert.

gruß
    mathias

Diese Seite empfehlen