1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sonnet Prozessorupdate

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lichty, 12. Juni 2003.

1. Lichty

Lichty New Member

Ich habe einen G4 466 AGP und spiele mit dem Gedanken mir eine Prozessorupdate Karte bei Cyberport zu bestellen. Ich kann mich nur nicht zwischen einer 800 oder 1,2 MHz Karte entscheiden. Lohnt sich der Doppelte Preis, oder gibt es hier jemanden der mit der 800 Karte sehr zufrieden ist und mir seine Ergahrungen zusenden kann? Möchte auch gerne etwas über die 1,2 Karte hören. Gibt es noch einen günstigeren Hersteller?

2. Macci

Macci ausgewandert.

warte mal die Enthüllungen von Steve auf der WWDC am 23.6. ab und dann werden in absehbarer Zeit Preise und techn. Möglichkeiten für Proz-Upgrades entweder in den Keller fallen oder angesichts neuer Rechnerpreise indiskutabel, oder auch nicht...
    Auf jeden Fall würde ich dieses Datum und die damit verbundenen Entscheidungen seitens Apple abwarten...

3. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo Lichty,
    Genau das hat mir sogar ein Händler und Generalvertreter eines Kartenherstellers in der Schweiz empfohlen.
    @Macci: Wegen des Aufpreises 800=>1200 kannst Du Dir in etwa ausrechnen wie viel schneller der 1200-er ist (Max 50%), da der L3Cache ja der gleiche ist, oder irre ich mich da? Bei PowerLogix ist es jedenfalls so. Und da musst Du schon selber entscheiden ob es den Mehrpreis wert ist. Wird sich wohl nur bei Rechenintensiven (Filme bearbeiten, grosse Fotoarbeiten..) lohnen.
    Gruss Hans

4. Hans.J

Hans.J Active Member

5. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Macwelt hat Dich gehört und in der aktuellen Ausgabe (07/03) eine Powerlogix Dual 1GHz im Test!

Diese Seite empfehlen