1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sonnet-G4-Upgrades von cyberport

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zerwi, 27. September 2002.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hat eigentlich jemand schon ein G4-800 oder G4-1 GHz Sonnet Upgrade für G4 AGP über cyberport erhalten? Wenn ich da in den Webshop reinschaue, dann wird der Liefertermin seit über 2 Monaten ständig rausgeschoben. Eventuell hängt das ja aber auch mit der großen Nachfrage zusammen, so daß sie ständig Rückständen hinterherlaufen. Da ich weiß, daß einige aus dem Forum so ein Teil bestellt hatten, meine Frage: Hat da schon mal jemand so ein Upgrade von cyberport erhalten?

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

habe dazu bis jetzt nur von amis was gelesen in den erfahrungsberichten von xlr8yourmac.com, aber in deutschland noch nix.
    würde den jauf auch nicht machen, denn inzwischen gibt es von powerlogix dual-upgrades, die bieten dann noch mehr power für ähnliches geld.

3. apoc7

apoc7 New Member

Willst du die in Deinen iMac einbauen?!?! ;-)

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Quatsch! Aber ich schaue ab und zu mal rein und sehe, daß die seit Ende Juli (damals "lieferbar innerhalb 3 bis 7 Tagen") ständig rausschieben. Da Schrinsemeister (siehe unten) auch nix bekommen hat, scheint da was im Argen zu liegen. Ich hatte ja seinerzeit auch wieder storniert, nachdem 2 Wochen vorbei waren.

Gruß

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Was für ein Problem hat Sonnet also? Bei xlr8yourmac habe ich auch noch keine Review darüber gelesen, also sind die nicht mal in den USA ausgeliefert. Aber seit über 2 Monaten sollten sie das eigentlich sein.

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Und woher kriegt man in Deutschland Powerlogix-Upgrades? Nächstes Problem...

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

vielleicht findet man ja einen kompetenten händler, der diese dinger importiert - solange man überhaupt noch fachhändler findet.

8. hannes125

hannes125 New Member

Hi,

hab meine von teramax vor 2 wochen gekriegt.
    aber gleich weiterverkauft, da ich nur probleme hatte.
    und das beim umstellen von scsi(wo alles lief) auf ide (acard controller,
    platten gefetzt.).

da hilft nur rechner so lassen wie er ist und einen G4 holen.

hannes

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Du hast die Karte also in einen G3 eingebaut? Ja, die Karten gibt es bereits auch in Deutschland, aber die für die G4 Sawtooth anscheinend noch nicht.

10. stocky2605

stocky2605 New Member

11. spock

spock Active Member

- stimmt....

ich warte seit Ewigkeiten auf die teramax-Lieferung meiner 1Ghz-Karte plus Cube Installationskit;

teramax hat bereits bei mir angerufen, um zu fragen , ob ich noch Interesse hätte - es springen wohl haufenweise Interessenten ab.....

in den USA wird inzwischen wohl ausgeliefert;

ich bleibe auch bei Sonnet, da die Qualität besser ist , als bei powerlogix;
    habe sehr gute Erfahrung mit dem iMac Upgrade gemacht, ausserdem ist im Cube der billigere 1GHz-Prozessor von Sonnet m. E. besser als der Dual 800 von powerlogix, weil er billiger ist und nicht so heiss wird wie Dual 800 (powerlogix gibt selber Dual 1Ghz nicht für den Cube frei....)

na ja , wenn es geklappt hat, werde ich berichten.....

12. maiden

maiden Lever duat us slav

bei Cyberport ist die Karte sofort lieferbar

Zerwi@maiden

13. stocky2605

stocky2605 New Member

14. spock

spock Active Member

- stimmt....

ich warte seit Ewigkeiten auf die teramax-Lieferung meiner 1Ghz-Karte plus Cube Installationskit;

teramax hat bereits bei mir angerufen, um zu fragen , ob ich noch Interesse hätte - es springen wohl haufenweise Interessenten ab.....

in den USA wird inzwischen wohl ausgeliefert;

ich bleibe auch bei Sonnet, da die Qualität besser ist , als bei powerlogix;
    habe sehr gute Erfahrung mit dem iMac Upgrade gemacht, ausserdem ist im Cube der billigere 1GHz-Prozessor von Sonnet m. E. besser als der Dual 800 von powerlogix, weil er billiger ist und nicht so heiss wird wie Dual 800 (powerlogix gibt selber Dual 1Ghz nicht für den Cube frei....)

na ja , wenn es geklappt hat, werde ich berichten.....

15. maiden

maiden Lever duat us slav

bei Cyberport ist die Karte sofort lieferbar

Zerwi@maiden

Diese Seite empfehlen