1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sonnet G4/700 ( 800 ) Upgrade im B/W ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Udo-OG, 12. Juni 2005.

1. Udo-OG

Udo-OG New Member

hallo leute
    hat jemand erfahrung mit einem sonnet g4/700 , 800 oder 1ghz ZIF - prozessor upgrade,im blau/weisen?? ich hatte meinen mit dem g4/500 ausgerüstet und es funzte bestens. da ich eventuell an eine dieser karten billig drann kommen könnte, würde es mich interessieren ob schon mal wer erfahrungen bezüglich dieser upgrades im blau/weisen hat. stabilität unsw.....

gruß udo

2. stefpappie

stefpappie New Member

kauf dir einen mini :nicken:

3. Udo-OG

Udo-OG New Member

hi stef,
    ja...ja.., es geht mir wie dir...auch ich hinke immer einige mac-generationen hinterher. auch wäre der mini für meine finger bestimmt zu klein und wenig bastelfreundlich... lol. auch dessen graka ist wohl für meine high-end anwendungen(**megalol**) nur bedingt brauchbar....
    du weist doch stefan, seit ich deinen speicher drinnen hab (DANKE)....will ich nix anderes mehr.... **guckstdunachdenklich**. ausserdem ist der so schön blau.....

ciao udo

4. calvano

calvano Mit alles

Das scheint grundsätzlich gut zu funktionieren. Zu bedenken ist aber, dass die ZIF-Upgrades von Sonnet ab 700 Mhz aufwärts den Bustakt auf 66 Mhz runterregel müssen, da es sonst nicht klappt. Hier nachzulesen:

http://www.sonnettech.com/support/faqs/zif_faq.html

Wahrscheinlich macht es dann wohl eher Sinn, sich gleich das 1 Ghz Upgrade reinzubauen, damit man wirklich was merkt gegenüber dem G4/500 Mhz/100 Mhz Bustakt Upgrade. Also wenn Du das billig kriegen kannst, rein damit ..

5. stefpappie

stefpappie New Member

der blau weisse hat doch eh nur 66mhz bustaktung, dann sollte es egal sein

viel spaß beim fummeln:O

6. calvano

calvano Mit alles

Nö, nö, der hatte schon 100 Mhz und war damit damals ne Granate. Der alte graue hatte noch 66 Mhz

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

calvano hat Recht. Der hatte schon 100 MHz.

micha

Anhänge:

8. Udo-OG

Udo-OG New Member

danke
    jo stimmt der hat schon 100mhz bullitakt..äh bustakt.
    denne werd ich mal schauen was wird...
    vielleicht klappt es ja doch, für erschwingliches geld..meinem oldtimer beine zu machen..lol. dann werde ich mal speziel in sachen 1ghz suchen und umhören.

danke cia udo

9. stefpappie

stefpappie New Member

was? sooo schnell???:O

10. joerch

joerch New Member

Aber nicht das wir beide uns bei ebay gegenseitig dumm + albern bieten :)))

bin da nä(h)mlich auch grade an nem sonnet proz. dran

jawohl

11. calvano

calvano Mit alles

Yo, der geht ab wie Zäpfchen ;)

Diese Seite empfehlen