1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sonnet Encore empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mastercam, 27. April 2005.

1. mastercam

mastercam New Member

Sind die Sonnet Encore CPU-Upgrades wirklich empfehlenswert bezüglich ihres Preis/Leistungsverhältnisses?
    Habe einen alten G4 Powermac AGP mit fetten 350MHz.
    Reisst eine 1 oder 1,2 GHz Upgrade-CPU da wirklich was, so das man auch das Gefühl hat daß es so ist.
    Die restlichen Komponenten bleiben ja so wie vorher (Speicher, Bus, usw.)
    Bitte schreibt Eure Erfahrungen.

2. wurmelz

wurmelz New Member

Ich sags mal so: JA!!! DEUTLICH!

Undd ann der sprung von 350MHz...

nochmals JA!!!:cool:

3. mastercam

mastercam New Member

also JA?

4. Mäkki

Mäkki New Member

Preis/Leistung -> JA!!!

Edit: -> schau bei ebay

5. McMartin

McMartin New Member

Bin auch von 350 auf 1400 gesprungen, das merkt man schon stark, allerdings immer schauen, ob man nicht einen neuen Rechner kauft, z.B. den kleinsten bisherigen G5 Single für glaube ich ca. 1200 Euro.

6. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich bin von 733MHz auf 1.47GHz (von OWC) gesprungen und der Sprung war deutlich!!!

7. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Ich war überwältigt vom pötzlichen Leistungszuwachs.

Besonders beim Arbeiten mit Videodaten iMovie und iDVD.

Und ich habe nur die Sonnet 1 GHZ.

Dafür habe ich die vor etwa einem halben Jahr für nur 185 Euronen bei ebay neu.

8. kenny77

kenny77 New Member

Ist es denn schwer so ein Ding einzubauen? Sprich kriegt das jemand hin der bislang noch nie mehr gemacht hat als mal einen neuen Speicherriegel einzusetzen oder eine PCI-Karte zu stecken?

Und was hat das mit dem ominösen Firmwareupdate auf sich? Muss man das auf alle Fälle machen? Und können da Probleme auftreten?

9. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

10. kenny77

kenny77 New Member

Habe natürlich OS X drauf. Heisst das dass ich kein Firmwareupdate machen muss?

11. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Ja, wenn ich mich nicht täusche, brauchst Du dann keins.

Diese Seite empfehlen