1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sonderzeichen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macperator, 4. Januar 2002.

1. macperator

macperator New Member

Gibt es bei OS X etwas vergleichbares wie die Zeichentabelle von Windows (zeigt alle Zeichen eines Schriftsatzes an). Ich suche nämlich verzweifelt nach einem o mit einem Längungsstrich (n mit Tilde ñ habe ich selbst gefunden).

2. mordor

mordor New Member

so was suche ich im x auch...

im classik kannst du das popchar nehmen...das ist sehr gut...

falls du was fuer x findest...gib im forum bescheid.

gruss mordor

3. mats

mats New Member

In Applications/Utilities liegt das Progrämmchen "Key Caps"
    Funktioniert etwa so, wie PopChar, nur dass es nicht immer aktiv ist und das kleine P in der bildschirmecke gibts auch nicht.

4. macperator

macperator New Member

Danke für den Tip mit KeyCap. Leider konnte ich hiermit kein o mit Längungsstrich finden, dieses Zeichen muss es aber unter MacOS geben - habe schon Ausdrucke gesehen, welche am Mac erstellt wurden.

5. mordor

mordor New Member

key caps hat eigentlich nicht mit dem pop char zu schaffen...

pop char versucht in einer einfachen liste zu zeigen, welche schriftzeichen das jeweilige programm mit dem jeweiligen schrift typ unterstuetzt( auch die, die nicht auf irgendeiner taste sitzen) welche man dann durch das "p" ganz leicht anwählen kann.

key caps ist sehr beschrankt und will nur zeigen, wie die allgemeinen tastenbesetzungen aussehen.

so ein programm, das alle möglichen zeichen zeigt und leicht zu bedienen ist wie pop char, suchen wir fuer x!

mordor

Diese Seite empfehlen