1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sondertasten MAC-Tastatur

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hokri, 18. Oktober 2002.

1. hokri

hokri New Member

Hallo,

ich soll gerade eine MAC-taugliche USB-Tastatur bauen. Ursprünglich wollte ich Lautstärke usw. ähnlich dem Pro Keyboard integrieren. Hier habe ich erfahren, dass dazu wohl ein Treiber für den APPLE-Rechner erforderlich ist. Das habe ich jetzt aufgegeben.

Aber: Wer kann mir sagen, mit welcher Tastenkombination man eine CD ausgeworfen bekommt. mit F12 habe ich es schon probiert, geht aber nicht. Muss ich irgendwo etwas einstellen???

Ich bin ein absoluter MAC-Laie

2. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Wenn man das CD-Icon mit der Maus angeklickt hat, kann man die CD mit der Tastenkombination Befehl-E auswerfen.

Blaubeere

Diese Seite empfehlen