1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sonderheft : OS X Tiger

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Borbarad, 1. Juni 2005.

1. Borbarad

Borbarad New Member

Da muss ich mal wieder nen dickes Lob geben. Insbesondere im Vergleich zu dem von 10.3 Panther noch ne schöne Steigerung.

Sonderhefte das könnt ihr, aber Mags....

B

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

So ist das mit den Geschmäckern - immer verschieden.

Ich fand das Panther-Heft fundierter und das Tiger-Heft ein bisschen mit der heißen Nadel gestrickt. Aber höchst lesenswert ist es, darauf können wir uns einigen. :nicken:

3. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Was steht denn da so drin?

:eek:)

4. macixus

Kaufen - Lesen - Glücklich sein.

Anhänge:

5. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Du meinst also es lohnt sich? Sind immerhin 10 Euro und in letzter Zeit war ich häufig enttäuscht: Teure macwelt gekauft und dann steht da nix neues drin... Oder sind da wirklich tolle Tipps drin, die man sich autodidaktisch nur schwer erschließen kann?

6. macixus

Kann ich dir nicht beantworten, da ich nicht weiß, was du "OS-mäßig" bereits drauf hast. Und wie schon zu Borbarad gesagt - ich fand das Panther-Heft fundierter als das vom Tiger.

Es bietet eine grundlegende Übersicht in das, was der Tiger macht und kann und gibt zahlreiche Hinweise in Bedienung und Funktionsweise der Neuerungen wie Dashboars und Spotligt, Safari und Mail und und.

Geldbeutel zücken musst du schon selbst. :klimper:

7. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

OK, danke. Werd ich wohl machen, in der Angst etwas zu verpassen... ;)

8. Borbarad

Borbarad New Member

Also, dieses ist auf jedenfalls Serverlastiger und das ist gut so. Ist Ja auch ein Unix. Grade der Bereich wurde beim Panther nahezu komplett unterschlagen. Was jedoch nicht ganz so gut ist ist der Bereich rund um Nutzer einrichten. Den "Switcher" Vergleich Win/Os9/OSX kam sich mitlerweile Schenken. Auch die Tools waren besser als in Panther. Und die CD erst...

B

Diese Seite empfehlen