1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sommerzeit-Winterzeit : Fluch oder Segen ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 26. Oktober 2007.

?

Wie denke ich über Sommer-/Winterzeit

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9. November 2007
  1. Finde ich uneingeschränkt gut !

4 Stimme(n)
    25,0%
  2. Ist völlig unnötig ! Sollte abgeschafft werden.

9 Stimme(n)
    56,3%
  3. Finde ich im Sommer gut. Lange Abende

2 Stimme(n)
    12,5%
  4. Ich lebe in meiner eigenen Zeit.

2 Stimme(n)
    12,5%
  1. Holloid

Holloid New Member

solange 54% meiner Meinung sind ist das schon OK.

2. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Auweia... :klimper:
    Nicht umsonst habe ich mich in einem anderen Beitrag garde für eine Investition in Bildung stark gemacht

3. Holloid

Holloid New Member

:)

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Die sollten die Sommerzeit ganzjährig einführen, dann gäbe es auch keine Umstellungsprobleme.

5. Schaumberger

Das ist der beste Vorschlag den ich seit Jahren gehört habe! :cool:

6. Holloid

Holloid New Member

Dann doch lieber den Sommer ganzjährig einführen..

7. Schaumberger

Ich dachte der ganzjährige Sommer kommt von ganz alleine (wenn wir nur genug suv fahren...)?

:augenring

8. benqt

benqt New Member

Achtung, Sammelbilder-Gefahr!!!

9. Holloid

Holloid New Member

wollte ich (gerade ich) nicht sagen...Letztens hab ich ein bericht über die SUV`s gelesen.70 % von den Dingern sind Firmenwagen.Denn größten teil der 30 % fahren Frauen! Wer hätte das gedacht...

10. Hop Singh

Hop Singh New Member

Ich hasse früh aufstehen. Leider muss ich morgens um 6 raus. Dann talpe ich den ganzen Tag mit permanentem Jetlag durch die Gegend. Im Sommer noch ne Stunde früher. Ich hasse die Sommerzeit. Die ist was für Leistungsträger, Lebensbejaher, Streber, Glückliche, Sportliche, Religiöse. Winterzeit für alle muss wieder eingeführt werden. Aber die wichtigen Themen hat ja keine Partei im Programm.

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich liebe lange, helle, warme Abende. Hier im Osten sind wir sowieso angeschissen. Gegenüber meiner alten Heimatstadt Dillenburg, wird es in Berlin ca. eine halbe Stunde früher dunkel. Und dass es morgens eine halbe Stunde früher hell wird, davon habe ich als Langschläfer nun gar nichts.

12. benqt

benqt New Member

Gong hald mol rechtzidig ins Neschd!

Diese Seite empfehlen