1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sommerurlaub - wohin?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 3. Januar 2002.

1. quick

quick New Member

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@quick
    1. Link hat nix mit T-Shirts und Shorts zu tun. Holland und Norddeutschland im Sommer ist Friesennerz und Pudelmütze und Schal und Gummistiefel.

2. Link wie 1. Link plus gröhlende RaMas ;-) also kein Urlaub :)

3. Link wie 1. Link plus kenne ich alles (bin in der Nähe geboren)

4. Link wie 1. Link und vieles kenne ich vom Kanu-/Radurlaub in MeckPomm.

5. Link wie 1. Link und hatte mehrfach schöne Wintererlebnisse in Dänemark im Sommer...

6. Link war ich letztes Jahr. Tipp ist gut, kannst du auf meiner hp sehen. Solltest Deinen Wohnwagen mal anschnallen und hinfahren!

3. i-nail

i-nail New Member

moin macixus,

Lanzarote ist für deine Zwecke ( Fahrrad & Camping ) nicht so geeignet. da auf de Insel ein steter Wind geht.
    Die Insel an sich hat einiges zu bieten:
    Norden: sehr grün und bergig
    Westen: unwirkliche Vulkanlandschaften
    Osten: sollte man meiden, da sich hier die ganzen Touris tummeln (Mallorca)
    Süden: die schönsten Strände
    Überall: tolles Essen, Sehenswürdigkeiten ohne Ende ( Skulpturen und Bauwerke von Cesar Manrique, welcher ein Architekt und Künstler in einem war, die Weinstrasse vvon Lanzarote.
    Habe in 8 Tagen ca 2oookm mit nem Leihwagen abgespult und doch nicht alles gesehen.....
    Aber prinzipiell ist dieses Eiland auf jeden Fall eine Reise wert.

Gruß
    i-nail

4. mackevin

mackevin Active Member

5. mackevin

mackevin Active Member

6. macixus

@ i-Nail
    Hee, so groß ist die Insel doch gar nicht (oder bist Du jeden Schotterweg dreimal abgefahren?). Wind ist doch gut - ausser beim Rad fahren, da kommt er IMMER von vorn (Murphy's Bike Law). Danke, Lanzarote bleibt in der Auswahl.

7. quick

quick New Member

wohin soll er rad fahren? ;-)

in korvatunturi gibt es auch einen schotterweg :)

8. quick

quick New Member

9. i-nail

i-nail New Member

Wie gesagt, Sehenswürdigkeiten überall auf der Insel verteilt usw.
    Habe im Norden gewohnt, war oft im Süden schwimmen, hab versucht so viel wie möglich zu sehen ohne mich abzuhetzen und die Strecken für`s Verfahren natürlich mit eingerechnet ;-))
    Ausserdem war meistens der Weg mein Ziel und der ist halt mal keine Direktverbindung von a nach b *g*

Deine Naturverbundenheit in allen Ehren aber das mit dem Radfahren dort ist echt eine nicht ganz ungefährliche Angelegenheit. Es gibt keine Radwege neben den Landstrassen und auf den Landstrassen zeichnen sich die Autofahrer nicht gerade durch rücksichtsvolles Verhalten aus :-(. Der Wind macht es zeitweise Auto- als auch Fahrradfahrern gleichermassen schwer die Spur zu halten. Habe damals nur zwei Biker
    gesehen und die hatten dort für irgendein Radrennen trainiert.

Das mit dem Campen ist auch so eine Sache. Soweit mir bekannt ist, gibt es dort keine Campingplätze im klassischen Sinn und wild Campen
    liegt immer im Ermessensbereich des dich findenden Ordnungshüters.

Will dir aber auf keinen Fall die Lust auf diese Insel verderben, ist wie gesagt sehr sehenswert und da ich vermute, daß du eh keine Probleme hast dich mit eventuellen Ungemütlichkeiten zu arrangieren bzw das Beste draus zu machen...Do it

hasta luego
    i-nail

10. macixus

@i-nail
    Und nochmal danke. Guter Hinweis mit der Radl-Gefährlichkeit. Übrigens habe ich nicht vor, wieder zu campen, das war letztes Jahr (auf Lanzarote schon gar nicht). Mit welchem Veranstalter warst Du unterwegs oder warst Du "by your own"?

11. catweazle

catweazle New Member

gääähn

12. i-nail

i-nail New Member

Hi macixus.

Hatte nur den Flug gebucht.
    War damals erst auf Fuerteventura eine Bekannte besuchen, die arbeitete bei Avis und entsprechend günstig war die Leihwagengeschichte dann für mich.
    Bin dann mit der Fähre rüber und einfach drauflos gefahren.
    In der Regel hat man keine Probleme eine Bleibe zu finden, auch nicht während der Saison.
    Von einem Club oder sowas würde ich dir aber abraten, da du einen haufen Zeugs mitbezahlst von dem du nix hast. Ausserdem sind die Dinger inder Nähe der Touristenballungsgebiete wie Arrecive, Puerto del Carmen ( Ostküste ).

Gruß
    i-nail

13. macixus

@catweazle
    Uns ist halt nicht wie Dir die Gabe gegeben, jedesmal einen Top-Kracher zu zünden. Lösung: einfach hier nicht reinschauen.

14. macixus

@i-nail
    Jetzt weiß ich alles ;-) Danke!

15. i-nail

i-nail New Member

Büddeschööööön ;-))))))

16. quick

quick New Member

@macixus

man, gehe ... und mache urlaub ;-)

3 wochen: paramaribo

17. Risk

Risk New Member

Berlin im Stau?

Ich fahre immer bis Wannsee und löse ein U-Bahn Ticket.
    In London,Hamburg usw. desgleichen.

Wer in einer Metropole Auto fährt hat selber schuld.

Urlaub in Berlin ist erste Sahne.
    London,Hamburg usw. auch.

Grüße

18. MacELCH

MacELCH New Member

Irland, Donegal.

Gruß

MacELCH

19. schnupp

schnupp New Member

hi
    ich empfehle madeira und nebeninsel porto santo..ca 4Std Flug von D'Dorf...gut zum wandern und oder radfahren....absolutes paradies für shortsträger....immer warm(im ernst!)schwimmen,tauchen, discco für die tochter..je nachdem an welchen ort du willst,...(es gibt wirklich alles hotelecke mit remmidemmi bis in die nacht!!!, )oder altstadt mit netten kneipen und portwein....doch alles sehr gemässigt!bei 3 Wochen lohnt es fast zu splitten...eine woche porto santo...trauminsel 8km feinster sandstrand...super zum baden und faulenzen.....abends mit belustigung wer will...soll ich noch mehr erzählen ja? mail mich an !

P.S. Ich schick dir auch gern Fotos zum Vorfreude wecken!

20. macixus

@schnupp
    Vor lauter keynote komme ich erst jetzt zum Danke sagen. Kommt auf meine Liste, sounds good :)

Diese Seite empfehlen