1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sommerurlaub - wohin?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 3. Januar 2002.

1. mackevin

mackevin Active Member

Seit ich alle "Magnum"-Folgen gesehen habe, möchte ich ja auch ´mal nach Hawaii. Aber 4000 ¬ sind ganz schön viele ¬, insbesondere,da es nur für zwei Wochen reicht.

Hört sich aber trotzdem gut an.

Gruß
    mackevin

2. 2112

2112 Raucher

@quick
    Armes NL, nun ist Euer Idol "Freddy Heineken" von Euch gegangen.
    Darauf trinken wir einen - Prost.
    Gruß 2112

3. quick

quick New Member

prost ;-)

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

@.maciXus

2.Versuch: Berlin

Hier haste alles was Du brauchst.Keine Hohen Berge,kein wildes tiefes Meer.Freizeit und Frohsinn liegen hier dicht beeinander.

Abwechslungsreiche Badeaufenthalte an den Seen der Umgebung,garniert mit der Begegnung der gastfreundlichen Ureinwohner der Mark Brandenburg ,können als Kontrast zum Bildungsangebot der Metropole stehen.

Zahlreiche Museen,Ausstellungen,Konzerte bereichern eine abwechslungreiche Urlaubsgestalltung für Groß und Klein.Leider ist die einfache landesübliche Küche den internationalen multikulturellen Einflüßen in dieser Stadt gewichen,so das man die Wahl hat sich von Tchechien bis Indien durchzufuttern.

Selbstverständlich findet deine Tochter Einlass in jede Stätte des Frohsinns,es gibt keine Altersdiskrimination.Geraucht darf auf der Straße auch werden ohne das mßtrauische Mitbürger die Ordnungshüter rufen.
    Hier begegnen sich die Völker der Welt um sich für eine kurzen erholsammen Augenblick zu vermischen und glücklich wieder voneinander Abschied zu nehmen,mit der Gewißheit Hier ist ein Platz von dem schon der Dichter sagte:"Hier bin ich Mensch,hier darf ich sein".
    Natürlich bietet sich dem versierten Photographen eine Fülle an Motiven an,so daß es manchem schwerfallen kann,die für Ihn richtige Auswahl zu finden.

Für Spaß und Schabernack ist die einheimische Bevölkerung immer zu haben und die offene direkte Art,die manchmal falsch als "Koddrig" bezeichnet wird,macht es dem Fremden leicht sich schnell zu Hause zu fühlen.

Wem es nach Abenteuer dürstet,hat die Qual der Wahl;sei es die Durchquerung des schönen Wedding bei Nacht oder ein Ausflug in die östlichen Regionen,wo noch ein sehr nationales Bewußtsein das Denken der Ureinwohner bestimmt,so daß man sich mit den liebevollen Ressentiments gegenüber Zugereisten auseinandersetzen kann.
    Auch unterirdische Verkehrssysteme sind zu besichtigen,hier U-Bahn genannt,mit denen man die Stadt unterirdisch durchqueren kann und so in kurzer Zeit eine Vielfalt von bleibenden Eindrücken sammeln kann.
    Für den passionierten Raadler gibt es nicht nur das passnde Getränk,sondern es gibt auch dafür ,und nur für diese Fortbewegungsart,Radwege.Die Fernab des faszinierendenden Autoverkehrs,den sportlich orientierten Radfahrer durch grüne Inseln der Ruhe führen.

Es gibt noch vieles für den neugierigen abenteuerlustigen Erholungssuchenden zu entdecken.Geheimnisse einer Großstadt.

5. mackevin

mackevin Active Member

Und der Stau? Du hast vergessen zu erwähnen, daß in Berlin den ganzen Tag lang Stau ist. Da kommt man nur weiter, wenn man viel Zeit hat.

In den Discos explodieren ständig Bomben (z.B. "La Belle"), alle paar Tage findet eine gefährliche Nazi-Demo statt und seit die Mauer weg ist, gibt es auch nichts mehr zu besichtigen oder zu fotografieren. Die Berliner haben sich außerdem einen ehemaligen Stasi-Mitarbeiter zum designierten Innensenator gewählt:

http://www.sfb.de/wahl2001/kandidatenbios.html
    http://www.kontraste.de/0111/manuskripte/txt6.html
    http://www.bverfg.de/bverfg_cgi/pressemitteilungen/text/gysi
    http://www.mathematik.uni-ulm.de/germnews/1998/05/112100.html#5

Das sind alles eher Gründe nach Düsseldorf zu fahren ;-) .

Gruß
    mackevin

6. mackevin

mackevin Active Member

Hallo akiem,

na klar gibt´s da links:

http://www.sonic.net/~paul/humour/msg00301.html

CONSTRUCTION METHOD
    1. First, obtain about 50 pounds (110 kg) of weapons grade Plutonium
    at your local supplier (see NOTE 1). A nuclear power plant is not
    recommended, as large quantities of missing Plutonium tends to
    make plant engineers unhappy. We suggest that you contact your
    local terrorist organization, or perhaps the Junior Achievement in
    your neighborhood.
    2. Please remember that Plutonium, especially pure, refined
    Plutonium, is somewhat dangerous. Wash your hands with soap and
    warm water after handling the material, and don't allow your
    children or pets to play in it or eat it. Any left over Plutonium
    dust is excellent as an insect repellant. You may wish to keep the
    substance in a lead box if you can find one in your local junk
    yard, but an old coffee can will do nicely.
    3. Fashion together a metal enclosure to house the device. Most
    common varieties of sheet metal can be bent to disguise this
    enclosure as, for example, a briefcase, a lunch pail, or a Buick.
    Do not use tinfoil.
    4. Arrange the Plutonium into two hemispheral shapes, separated by
    about 4 cm. Use rubber cement to hold the Plutonium dust together.
    5. Now get about 100 pounds (220 kg) of trinitrotoluene (TNT).
    Gelignite is much better, but messier to work with. Your helpful
    hardware man will be happy to provide you with this item.
    6. Pack the TNT around the hemisphere arrangement constructed in step
    4. If you cannot find Gelignite, fell free to use TNT packed in
    with Playdo or any modeling clay. Colored clay is acceptable, but
    there is no need to get fancy at this point.
    7. Enclose the structure from step 6 into the enclosure made in step
    3. Use a strong glue such as "Crazy Glue" to bind the hemisphere
    arrangement against the enclosure to prevent accidental detonation
    which might result from vibration or mishandling.
    8. To detonate the device, obtain a radio controlled (RC) servo
    mechanism, as found in RC model airplanes and cars. With a modicum
    of effort, a remote plunger can be made that will strike a
    detonator cap to effect a small explosion. These detonatior caps
    can be found in the electrical supply section of your local
    supermarket. We recommend the "Blast-O-Mactic" brand because they
    are no deposit-no return.
    9. Now hide the completed device from the neighbors and children. The
    garage is not recommended because of high humidity and the extreme
    range of temperatures experienced there. Nuclear devices have been
    known to spontaneously detonate in these unstable conditions. The
    hall closet or under the kitchen sink will be perfectly suitable.
    10. Now you are the proud owner of a working thermonuclear device! It
    is a great ice-breaker at parties, and in a pinch, can be used for
    national defense.

Gruß
    mackevin

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

@mackevin

"Staus" - in Berlin gibt es keine Staus.

Hier gibt es eine besonders vergnügliche Form der Fortbewegung mit dem Automobil,die zwar von Ortsfremden als "Stau"bezeichnet werden mag,aber in Wirklichkeit eine Kommunikationsform der mobilen Art ist.Treffen sich doch täglich viele Tausende zwanglos an immer wieder anderen Stellen der Stadt zu gemeinschaftlichen fröhlichen Zusammenkünften wo so mancher fröhlicher Scherz ausgetauscht,viele Neuigkeiten von Mund zu Mund gehen,ja auch mancher Fluch wird ausgetauscht.Es ist ein Quell für neue Wortschöpfungen.Nicht zu unterschätzen ist die besonders impulsive Art und Weise der Auseinandersetzung wenn kleine Anbuffer das herrliche Blechkleid der Autos verändern.
    Viele der Teilnehmer dieser sogenannter "Staus", wissen noch nach Jahren schöngeistige Episoden zuberichten und so die langen Winterabende zu verkürzen.
    Deshalb ist natürlich ein Cabriolet bei diesen lustigen Zusammenkommen zu bevorzugen.

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@ughugh
    So ein Trip San Francisco - El Paso mit einem Mobil Home steht bei mir auch auf dem Wunschzettel...Natürlich würde ich das Ding 500m weiter weg versteckt parken und dann auf Knien zum St.Steve incl. herzlichsten Grüßen von seinem Freund akiem. Denke drauf rum. Danke!

9. macixus

@user
    Mehrmals gemacht mit besten Erfahrungen - zuletzt im Sommer 2001 an der Ardèche mit Eurocamp (vgl. homepage ;-) Aber dieses Jahr will ich bisschen weiter weg. Jetzt, wo alles nur noch halb so teuer ist ;-)

10. macixus

@akiem
    Ja, habe läuten hören, dass da Leute zu Farmern werden und sich den Hopfen selbst anbauen wollen ;-)

Dank für den langen Lobgesang - klingt alles sehr verführerisch. Jetzt muss ich mich bei den Preisen zwischen dem A8 lang und 14 Tagen Hawaii entscheiden. Beides zusammen übersteigt mein pekuniäres Exterieur...Ich trainiere noch bisschen in der Muckibude, dann finanziert mir Audi die Teilnahme am Iron-Man und Canon steuert 5 CF-Cards bei.

11. quick

quick New Member

12. macixus

@Francis
    Durch Österreich durch - das schreckt ganz schön ab, wo da die RaMas ihr Unwesen treiben. Da mach ich lieber den Umweg über Schweiz und Italien :)

Ja, die Ecke Rijeka und Insel Rab kenne ich ganz gut (ist allerdings ein paar Jährchen her), weiter südlich könnte mich auch reizen - besonders Dubrovnik. Und eine preiswerte Alkoholvergiftung ist nie verkehrt ;-)

13. macixus

@lucfish
    Ausserdem könnte ich mir da auf dem Hinweg meine noch ausstehenden 3 Weißbiere abpumpen und sehen, was meine Goldvorräte machen ;-)

14. macixus

@gratefulmac
    Nach der Mecklenburger Seenplatte kommt die Mark Brandenburg möglicherweise um Ostern oder Pfingsten rum unter die Pedale - wenn's Wetter einigermaßen zulässt. Berlin ist mir dann bestimmt einen Abstecher wert.

15. macixus

@akiem
    Nach dem blöden Hawaii kommt ER erst jetzt mit dem Toptipp rum - das ist doch genau das, was ich suche!!! Missionare mit Nylons, Rockgeplätscher, Bomben auf Spinnweben - da muss ich hin, der Traum jedes Gemeindeschreibers! Dankedankedanke!

16. tbemac

tbemac New Member

Ich empfehle die Toskana. Eine schöne Fattoria ohne Fernsehen etc.

Da haste ein bischen von allem, Meer ist je nach Standort nicht weit, Siena und Florenz, Landschaft, Wein und gutes Essen.

Wenn ich raus sehe, will ich sofort Urlaub haben ....

17. macixus

Toskana - auch nicht übel (Ixusmotive!, Vino, Pasta, richtige Tomaten), aber statt im TV laufen da unsere Politiker live rum. Ob das der Erholung dient? ;-)

18. macixus

@ all
    Nochmal Danke für Eure Tipps. Grade noch mal einen Lottoschein extra ausgefüllt mit Super 7 und Extra Sex. Dann wird da eine Weltreise draus und ich klappere ein Reiseziel nach dem anderen ab.

Vielleicht kommt ja noch was...

Favoriten bis jetzt:
    - Heilbronn
    - Cape Cod
    - Cupertino

Gibt's hier Lanzarote-Kenner?
    Hat jemand Erfahrungen mit den Robinson-Clubs?
    Türkei-Tipps jemand?

19. quick

quick New Member

20. macixus

quick, nett gemeint, aber die Robinson-Clubs sind Teil des TUI-Touristikkonzerns und sowas ähnliches wie Club Mediterannee - haben also auch nix mit Wohnwagen zu tun ;-)

Diese Seite empfehlen