1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sommerurlaub - wohin?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 3. Januar 2002.

1. hakru

hakru New Member

mal 4 Jahre in Boston gearbeitet - und unsere Tochter kam dort zur Welt. Kenn' mich da also a bissle aus ...

Bei Bedarf kannst mir gerne "mailen".

hakru

2. RaMa

RaMa New Member

die haben sicher einen elektrorollstuhl für den alten mit seiner ixus... ;-)))

3. quick

quick New Member

das mit der flinte ist ja schoen; aber wenn du nicht weiter dann drei meter laufen kannts; von hochleistung kann man ja hier nicht sprechen ;-)

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@RaMa Ja, mit Allradantrieb. Fährt jeden Österreichhügel rauf bis zu den Milchkannen der Sennerin ;-)

5. i-nail

i-nail New Member

Hallo macixus,

also wenn ich dir untertänigst einen Tip geben darf bei dem weiße Strände, Kultur, unverdorbene Menschen, Sehenswürdigkeiten, bewegte Historie und garantierte Kurzweil mit Suchtfaktor geboten sind, dann:

Sansibar

Ist was Tourismus angeht noch verhältnismäßig unerschlossen, in drei Wochen easy mit dem Fahrrad zu erkunden preislich gibts alles vom einfachen, zu empfehlenden Guesthouse bis zu Neckermann´s all Inclusive Schrott.

War Sept 2ooo dort und hätte Tränen inden Augen als ich die Insel verlies.... ;-((

Nur so´n Tipp halt

Ciao Peter

6. quick

quick New Member

*g*

>> wenn ich dir untertänigst <<

dem alten fahrrad ;-)

7. macixus

Danke i-Nail. Auch das klingt vielversprechend und war von mir noch gar nicht "angedacht". Ja, langsam kommt das, was ich befürchtet habe: die Qual der Wahl ;-)

8. macixus

@quick
    Der Mann weiß halt, wie man einem Weißhaar mit h.c. im Briefkopf und einer Ixus im Wappen gegenübertritt. Da kannst Du noch was lernen ;-)

9. quick

quick New Member

Weißhaar ? oder Weißbier ?

10. MacLovely

MacLovely New Member

Neuseeland ist super, aber wenn hier Sommer ist, ist dort Winter.
    Also nix mit Shorts.

11. MacLovely

MacLovely New Member

Wie wär`s denn mit Bermuda?
    Ist zwar ne Mini-Insel, aber wirklich wunderschön.
    Freundliche Menschen, Traumstrände, Superwetter, sehr sicher. Wirklich toll.

Grüsse
    MacLovely

12. mackevin

mackevin Active Member

In Spanien wäre demnach jetzt auch Winter. Frag´ doch ´mal 2112 wie sich der Winter auf Malle so anfühlt. So einfach ist das mit den Hemissphären nicht.

Gruß
    mackevin

13. ughugh

ughugh New Member

Also ich währe für eine Pilgerreise nach Cupertino.

Und es werden alle Punkte erfüllt.

Mußt auch nicht fliegen, kannst zu Fuß laufen - nur 3 Wochen werden dann knapp, mußt Dich halt etwas sputen.

Und wenn Du dort unauffällig fallen läßt, daß Du aus dem Macwelt-Forum kommst, wirst Du auch bestimmt von st. Steven empfangen und er weiht Dich in die Geheimnisse seines breaktrough Digital Hub Device Geheimnisses ein.

14. user

user New Member

na ja ich weis zumindes was ich machen werde - camping -

(und das schöne ist jetzt schon das das Vergleichen der Preise für die Campingsachen in Holland dank EURO so einfach geworden ist)

Da habe ich meine Ruhe und hoffe das meine Tochter (erst 4J) auch ein paar Freundinnen findet. Wenn die Kinder älter sind sollte das auf einem grossen Platz aber überhaupt kein Problem sein und dann siehst Du die 3 Wochen überhaupt nicht mehr.

http://www.istra.com/i1d.asp

Holger

15. Francis

Francis New Member

Ich würde die dalmatinische Küste südlich von Split empfehlen. Mit dem Auto iss es zwar ein recht weiter Weg über eher schlechte Straßen (ab dem slowenischen Novo Mesto), ab Rijeka im Norden des Landes verkehrt jedoch eine Fähre.

Das Wasser ist extrem klar und dank einer Strömung aus dem Süden auch schon Anfang Mai wannenwarm, Radeln ist aber eher anspruchsvoll, direkt hinter der Küste geht's bis in 1500m Höhe.

Action sollte für die Tochter auch drin sein, Ballermänner sucht man jedoch vergeblich.

Die Preise sind mehr als zivil, schon für 10 Euro kann man sich eine stattliche Alkoholvergiftung holen, ein reichhaltiges Abendessen für zwei mit geräuchertem Schinken, Krautsalat, Grillfleisch und Djuvec kostet selten mehr als 35 Euro.

Kulturell hat die Region einiges zu bieten: In Split hat der römische Kaiser Diokletian einen gut erhaltenen Palast hinterlassen, im Süden steht mit Dubrovnik eine der schönsten Städte der Welt. Als Ausgangspunkt würde ich jedoch Makarska empfehlen, Infos hier:
    http://www.croatia-1.de/Regionalinfo/Makarska.htm

Der Nachteil: Man muss durch Österreich durch und für die zweimal zweihundertfünfzig Kilometer von Salzburg nach Villach und zurück ein Pickerl organisieren.

So, und bevor akiem jetzt wieder das Motzen anfängt: Der Marmor, aus dem das Weiße Haus in Washington gebaut ist, stammt von der dalmatinischen Insel Brac und das erste Land, das die abtrünnigen neuenglischen Provinzen als Vereinigte Staaten von Amerika anerkannte, war die Republik Dubrovnik... ;-)

16. 2112

2112 Raucher

@macixus

" No lo sé "

Gruß 2112

17. lucfish

lucfish New Member

mach doch einen urlaub in den alpen. berghütte ohne kabelanschluss.
    die einzige animation die es da gibt sind die kühe und das postauto. graubünden wäre zu der zeit ideal viele motive für deine ixus riverraften auf dem rhein, wandern, einen staudam besichtigen und und und...

luc

oder das tessin!!! wein, weib und gesang :)

18. Risk

Risk New Member

....also,*einatmeundtieflufthol*

alles sehr schön.

Aber schon mal was von Bad Meingarten gehört.

Ist sehr schön mit herrlicher Umgebung (Weserbergland) kleinen hübschen Städtchen mit Geschichte.

Da wären z.B. Bodenwerder,Hameln,Bückeburg.

Im Quartier mit Vollpension,Kabelanschluß,Internet per DSL Flat usw. was will ich mehr.

Fahrt ruhig in die Welt hinaus am schönsten ist es Zuhause.

19. Francis

Francis New Member

Cool, welches Auto hast du? Oder gibt's ne Abkürzung via Wurmloch ;-)

20. mackevin

mackevin Active Member

Bad Meingarten, Bodenwerder, Hameln, Bückeburg ... (Bückeburg? Hmm ...)

Westlich von Bielefeld (so es denn überhaupt existiert) ist doch Zonenrandgebiet. Da ist der Hund begraben und Bordsteine sind nach 17:00 hochgeklappt.

Gruß
    mackevin

Diese Seite empfehlen