1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sommerdrinks ALKFREI

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von goldfinger, 18. August 2002.

1. goldfinger

goldfinger New Member

Habt Ihr gute Alk-Freie Drinks auf Lager?
    Schreibt doch mal ein paar Mixturen rein!

2. Borbarad

Borbarad New Member

Jever FUN

;)

3. tasker

tasker New Member

Mein Tip für den Sommer(welcher Sommer?) ist ein fertiges Produkt. Es nennt sich "Rote Schorle - Traube Cassis". Es wird von einem kleinen Brunnenbetrieb in Norderstedt bei Hamburg hergestellt. Natürlich kann man auch jede andere rote Schorle nehmen, wichtig dabei ist allerdings der Fruchtgehalt von 50% und die Mischung aus roter/weißer Traube und schwarzer Johnnisbeere mit natürlichem Mineralwasser.

Man nehme ein 0,4l Glas, bis zu Rand Eiswürfel zugeben und mit der roten Schorle auffüllen. Schnell austrinken, denn die 2. Füllung schmeckt noch besser.

Prost

tasker

4. noah666

noah666 New Member

Virgin Sunrise:
    O-Saft
    Grenadine
    spritzer Limette

Sour:
    Coca Cola (nur mit dem Roten Deckel)
    1cl Zitronensaft
    1cl Limettensaft
    Eiswürfel

Tropic:
    Blutorangensaft
    Ananassaft
    Pfirsischsaft
    Mangosaft
    Spritzer Zitrone

mfg Noah

p.S.: zu jedem dieser Drinks kann man auch Tequila hinzugeben :-D

5. Florian

Florian New Member

Erneutes Lob für die (diesmal eindeutige) Visualisierung. Die Drehrichtung ist trotzdem linksrum.

Zur Verdeutlichung: der Uhrzeigersinn ist rechtsherum, da der Zeiger von Position 12 aus nach rechts wandert, entsprechend ist die Drehrichtung des Deckels links!

Prost,
    Florian

6. goldfinger

goldfinger New Member

Habt Ihr gute Alk-Freie Drinks auf Lager?
    Schreibt doch mal ein paar Mixturen rein!

7. Borbarad

Borbarad New Member

Jever FUN

;)

8. tasker

tasker New Member

Mein Tip für den Sommer(welcher Sommer?) ist ein fertiges Produkt. Es nennt sich "Rote Schorle - Traube Cassis". Es wird von einem kleinen Brunnenbetrieb in Norderstedt bei Hamburg hergestellt. Natürlich kann man auch jede andere rote Schorle nehmen, wichtig dabei ist allerdings der Fruchtgehalt von 50% und die Mischung aus roter/weißer Traube und schwarzer Johnnisbeere mit natürlichem Mineralwasser.

Man nehme ein 0,4l Glas, bis zu Rand Eiswürfel zugeben und mit der roten Schorle auffüllen. Schnell austrinken, denn die 2. Füllung schmeckt noch besser.

Prost

tasker

9. noah666

noah666 New Member

Virgin Sunrise:
    O-Saft
    Grenadine
    spritzer Limette

Sour:
    Coca Cola (nur mit dem Roten Deckel)
    1cl Zitronensaft
    1cl Limettensaft
    Eiswürfel

Tropic:
    Blutorangensaft
    Ananassaft
    Pfirsischsaft
    Mangosaft
    Spritzer Zitrone

mfg Noah

p.S.: zu jedem dieser Drinks kann man auch Tequila hinzugeben :-D

10. Florian

Florian New Member

Erneutes Lob für die (diesmal eindeutige) Visualisierung. Die Drehrichtung ist trotzdem linksrum.

Zur Verdeutlichung: der Uhrzeigersinn ist rechtsherum, da der Zeiger von Position 12 aus nach rechts wandert, entsprechend ist die Drehrichtung des Deckels links!

Prost,
    Florian

11. Singer

Singer Active Member

12. dasPixel

dasPixel New Member

Alk-freier Caipirinha:
    Eine Limette
     Zwei Teelöffel brauner Zucker
     4 cl Ginger Ale
     6 cl Maracujanektar
     gecrushtes Eis
    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
    Die Limette in Achtelstücke schneiden, in ein Longdrinkglaß geben und den braunen Zucker darüber streuen.

Die Limettenstücke sodann mit einem Holzmörser gut zerdrücken und mit dem Zucker vermischen; anschließend den Maracujanektar und das Ginger Ale drübergießen und das Glas mit gecrushtem Eis auffüllen.

Strohhalm nicht vergessen

13. maccie

maccie New Member

Sooooo viel Aaaaaaaabeit für ein Getränk ;))))

14. dasPixel

dasPixel New Member

naja.. wieviel arbeit darfs denn sein?!?
    coca-cola on the rocks:
    1. glas bereitstellen
    2. Cola-Flasche aus dem Träger nehmen
    3. Flasche mittels einer rechtsdrehung am oberen ende öffnen
    4. Zum eisfach gehen und eiswürfel heraus nehmen
    5. eiswürfel ins glas geben
    die geöffnete Cola-Flasche anheben und neigen.. dabei aufpassen, dass flaschenöffnung auf glas zeigt... so lange kippen, bis glas voll... dann wieder absetzen...
    6. Cola-Flasche schließen (ähnlich wie Punkt 3 nur linksrum)
    7.übrige Eiswürfel (sofern nicht schon geschmolzen oder verwendet) wieder ins eisfach legen

:)

15. maccie

maccie New Member

Tja, Studis haben eben endlos Zeit, sich mit solch`komplizierten Verrichtungen die Zeit zu vertreiben, Ich Prolet muß mit meiner Zeit haushalten, mein Chef verlangt eben von mir 12 Stunden Einsatz
    und mehr um die Firma am Leben zu halten weil die böse Konkurrenz schläft nicht und wir müssen uns alle doch ein wenig mehr
    bemühen damit es uns Allen besser geht und überhaupt ist es gar nicht so gesund Cola zu trinken ein gute deutsche Bier muß es sein damit es der Wirtschaft wieder besser geht aber daß ich noch Zeit habe diesen Text zu schreiben zeigt doch nur daß ich immer noch nicht voll ausgelastet bin..............*gg*

16. dasPixel

dasPixel New Member

hmmm...*g
    ist wohl was wahres dran...
    zur cola: man kann auch wasser nehmen... ist geschmacklich aber etwas fad...
    zum bier: es kann auch mal ein deutscher wein sein... n bekannter von mir (ein selbsternannter weinkenner) meint, dass der deutsche wein total unterschätzt wird *g.. natürlich.. aber wenns der wirtschaft dient *g
    ...aber dies ist ja ein aklfreier thread.. *g

hmm... wie ich sehe habe ich nur noch bis mitte oktober semesterferien... schad *fg*
    (was aber nicht heißt, dass nur faulenze.. nein-nein... ich gehe selbstverfreilich meiner arbeit als freier exposé-designer für einen bauträger nach...)

17. maccie

maccie New Member

Hast Du nicht links und rechts verwechselt?*g*
    Altes chinesisches Sprichwort:
    "Wel meint, el könne nicht rinks und lechts verwechsern, del illt!"
    Mitte Oktober, da gibt`s doch den besten Wein, also freu Dich und genieße ihn ;))
    Nun muß ich mich aber auch mal abseilen

So long
    maccie

18. Florian

Florian New Member

@ das Pixel

Du hast ja exotische Cola-Flaschen: mit Linksgewinde!

Alle, die mir bisher untergekommen sind, ließen sich durch einen Linksdreh öffnen und einen Rechtsdreh schließen.

Erstaunte Grüße,
    Florian

19. dasPixel

dasPixel New Member

hmm.. lass mal überlegen...
    die flasche vor mir... hand an den deckel und nun...bewege ich meine linke hand nach rechts -> flasche auf... hmm vielleicht liegts entweder daran, dass ich erst vor kurzem ausm "augustiner biergarten" hier in münchen komme.. oder äh... ich werde morgen evtl. mal ne bebilderte anleitung ins netzstellen... *g

(ich schau mir auch grad ganz fasziniert diese schach.sendung aufm WDR an... hey.. was für ne spannung und stimmung *g)

20. Florian

Florian New Member

In diesem Falle öffnest Du die Flasche mit einem Dreh am UNTEREN Ende, oder?

Diese Seite empfehlen