1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sollten Eltern überwachen Handy-Nutzung ihrer Kinder?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bunny Daisy, 26. September 2014.

1. Bunny Daisy

Bunny Daisy New Member

"Ich habe einen 15 Jahre alten Tochter und sie hat ein Android-Handy, da war sie 11. Ich dachte, das war zu jung, aber meine Frau bestand darauf. Allerdings folgt meine Tochter nie irgendwelche Regeln über die Verwendung des Mobiltelefons. Es ist ausschließlich für Schüler an der Schule verboten, ihre Handys während des Unterrichts zu nutzen und ihre mobilen Geräte sind, sollen abgeschaltet werden.

Unerwartet, als ich ihr Telefon Aufzeichnungen überprüfen, fand ich, dass sie seit mehr als hundert Mal eine SMS während des Unterrichts und macht über mindestens 10 Anrufe pro Tag. Früher war sie eine sehr gute Schülerin, aber da hat sie dieses Telefon hatte ihre Qualitäten haben rutschte und sie hat sogar einige Klassen gescheitert. Also, habe ich eine komplette Block auf ihr Telefon für Anrufe und SMS während der Schulzeit. Nun, als ihre Mutter fand, dass, schrie sie mich an und sagte, dass ich nach Möglichkeiten, um sie in Schwierigkeiten zu bringen suchen. Ich war wirklich frustriert. Ist es so schlimm, auf Telefonnutzung ein Kinder Zelle zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie nicht zu missbrauchen?"

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Naja, die einfachste Lösung wäre es, dem Mädchen das Gerät wegzunehmen, solange sie in der Schule ist. Aber das ist bei einer 15jährigen einfach nicht mehr durchzuhalten. Der Fehler ist also schon vor ein paar Jahren gemacht worden. Meiner Meinung nach wäre es besser an die Vernunft des Mädchen zu appellieren als eine elektronische Begrenzung vorzunehmen. Aber dazu müssten sich die Eltern erst mal einig sein.

MACaerer

Diese Seite empfehlen