1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Soll ich noch einen G4 Powermac zu diesen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chris2, 25. Juni 2003.

1. Chris2

Chris2 New Member

Schnäppchenpreisen kaufen 1000 mhz zu 1100,-- oder 1250 GHZ zu 1400,-- EUR und wenn ja, welcher von Beiden ist mitunter bezogen auf das Preisleistungsverhältnis der Bessere. Erfahrungsbereicht wären auch super.

Viele Grüsse

Chris

2. Borbarad

Borbarad New Member

Ich geh davon aus, das 1250 der Single für Os9 ist. Wenn deiner einer OS9 nicht braucht, dann nimm den 1GHz, weil er Airport Extreme und Bluetooth Steckplätze hat und ein FW800 Port besitzt.

Wenn ich jetzt ein wenig Geld hätte, würde ich auch sofort beim 1GHzMDD für 1099,- zugreifen.

B

3. unterwurzacher

unterwurzacher New Member

Darf ich mich an diesen Thread dranhängen und auch fragen, ob unten angeführte Konfiguration (ausm Apple-Store Österreich) zu diesem Preis (es kommt natürlich noch die MWSt. dazu) empfehlenswert ist?

Power Mac 1.25GHz 1.384,00
    Apple Pro Keyboard
    56K internal modem
    Ultra SCSI PCI & cable adapter
    DVD/CD-RW
    ATI Radeon 9000 Pro 64MB, ADC/DVI
    Country kit
    512MB DDR333 SDRAM - 1 DIMM
    80GB Ultra ATA
    Mac OS
    1.25GHz w/1MB L3 cache

Danke für Meinungen,
    Reinhard

4. Borbarad

Borbarad New Member

Bis du dir da sicher? Irgentwie komplett anders als im Deutschland /USA Applestore! Denke du hast dich verlesen.

----------
    Wenn es so ist wie im D/USA, dann:

Nein. Solange du nicht OS9 brauchst! Denn bei Gravis Deutschland gibst ein 1GH G4 MDD-Tower für 1099,-

Zwar 250 MHz langsamer, aber nicht gross vom unterschied her (Reallife)

Dafür aber!

- Airport Extreme Port
    - Bluetooth Port
    - Firewire 800 Port
    - Ca. 300,-Euro biliger

Ist gescmacksache, aber aufgrund der Features oben würde ich ihn immer vorziehen.

B

5. unterwurzacher

Nein, ich habe mich nicht verlesen, die Daten sind aus meiner "vorläufig gespeicherten" Bestellung herauskopiert.

Die Unterschiede zu anderen Stores vielleicht deshalb, weil ich eine SCSI-Karte und extra RAM (512 statt 256) geordert habe. Die Bestellung ist aber noch nicht abgeschickt, wie gesagt, erst mal gespeichert...

Und: ja, ich brauche noch die Möglichkeit unter OS 9.2.2 zu booten, leider :rolleyes:

Ansonsten denke ich, diese Konfiguration ist durchaus eine vertretbare Ausgabe, oder?

Reinhard

6. Borbarad

Borbarad New Member

Ok, dann ja. Aber vergiss die extra Ram. 512Mb Infinon kosten ca. 70,- Euro.

B

7. unterwurzacher

Dann werde ich

1. den Apple-RAM weglassen,

2. eine Nacht darüber schlafen,

3. dann morgen den Bestellbutton anklicken,

4. und irgendwann einen 512er Riegel extra ordern und einbauen.

So.

Wo die Kohle hernehmen :confused: ?

Reinhard

Diese Seite empfehlen