1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Softwarekompatibilität Powerbook - MacBook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nicosp, 21. März 2007.

1. nicosp

nicosp New Member

Ich möchte mir ein zweites Notebook kaufen, habe allerdings einige Zweifel, was die Softwarekompatibilität anbelangt. Ich habe auf meinem Powerbook G4 einige (teure) Originalprogramme, die ich natürlich auch auf dem Zweitgerät verwenden möchte: z.B. Logic Pro 7, Microsoft Office, Photoshop 7.0.

Würden diese Programme auch auf einen MacBook mit Duo Core Prozessor laufen?

Beste Grüsse

Nico

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Warum sollte die unter OSX auf dem neuen nicht laufen?

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wenn sie den "Classic"-Modus brauchen, dann laufen sie nicht! Von den drei genannten Programmen wird Photoshop 7 sicher auch unter Intel laufen, Logic Pro kenne ich nicht und bei Office kommt es auf die Version an.

Grüßr, Maximilian

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

Natürlich. Aber von OS9 war ja keine Rede. Wenn die Programme auf dem PB unter OSX laufen sollten sie auch auf dem MacBook laufen.

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Es war von gar keinem OS die Rede... und wenn er ein Powerbook hat wie meines, das noch OS9 booten kann, dann ist seine Sorge hinsichtlich der Komaptibiliät seiner Programme durchaus berechtigt.

Ciao, Maximilian

6. MacJoerg

MacJoerg New Member

Wäre schön wenn uns "nicosp" mal schlau machen würde.

Übrigens....willkommen im Forum...

Diese Seite empfehlen