1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Softwareaktualisierung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Vollmilch, 10. März 2001.

1. Vollmilch

Vollmilch New Member

Hallo an alle

Folgendes Problem, seit neuestem funktioniert die Softwareaktualisierung nicht mehr. Wollte mir das Carbon-Lib-Update runterladen. Es kommt aber nur eine Fehlermeldung zustande.
    "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.....Weitere Einzelheiten siehe Protokoll" oder so ähnlich. Irgendjemand ne Ahnung woran es liegen kann. Evtl. Systemerweiterungen die fehlen oder zuviel sind?

Danke im voraus

Andreas

2. charly68

charly68 Gast

mmm kommt mir so bekannt vor und ist glaube ich ein protokollfehler.
    probiere es besser ohne softwareaktualisierung runter zu laden.

charly

3. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hallo Andreas,
    ich hatte auch Probleme mit der Installation der CarbonLib. Mitten im Download unterbrach Remote Access die Verbindung. Nach dem Reset des Rechners sagte mir Software-Aktualisierung, dass nichts zu aktualisieren wäre. Das war Quatsch, weil CarbonLib immer noch in der alten Version vorlag. Ich weiß nicht mehr, was ich dann gemacht habe (ich glaube, die Prefs von Software-Akt. gelöscht). Dann Neustart und wieder mit S-A die blöde Meldung bekommen. Darauf hin habe ich es gleich nochmal mit S-A probiert - und siehe da, CarbonLib wurde zum Download angeboten und ohne Probleme installiert.

Blaubeere

Diese Seite empfehlen