1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

softwareaktualisierung und safari...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hollie66, 15. Januar 2006.

1. hollie66

hollie66 New Member

...beides geht auf meinem PB G4 (10.3.8) nicht. Safari schon etliche male gelöscht und wieder installiert...es wird keine Seite aufgerufen. Firefox works.

Desweiteren kann ich die Softwareaktualisierung nicht durchführen. Die Suche wird immer nach ein paar Minuten abgebrochen, nachdem sich der Balken nicht weiterbewegt. Wer hat eine Idee, was der Fehler sein könnte?

Vielen Dank!

Hollie

Anhänge:

2. butega

butega New Member

Hallo!
    Versuch mal die Datei "com.apple.SoftwareUpdate.plist", die sich unter "Library>Preferences" befindet.
    Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, und habe es damit gelöst.
    Ich hoffe das hilft.

3. hollie66

hollie66 New Member

und was tun mit der Datei?

gruss
    hollie

4. hollie66

hollie66 New Member

...keiner eine idee?

5. lamariposa

lamariposa New Member

Besagte Datei in den Papierkorb bewegen und löschen. Beim nächsten Aufrufen von Software-Aktualisierung wird sie neu angelegt und dann könnte Software-Aktualisierung wieder laufen.

Willi

6. hollie66

hollie66 New Member

funktioniert leider immer noch nicht...

Hilfe!!!

Gruss
    Hollie

7. butega

butega New Member

Bei mir nach Entfernung dieser korrupten Datei lief es wieder.

Versuch mal auch damit: wenn du einen zweiten Benutzer hast, dann versuch mal von dort aus die Aktualisierung zu starten. Wenn es immer noch nicht klappt, dann steckt der Fehler vermutlich in "Macintosh HD>Library" und nicht unter "Benutzername>Library".

Versuch mal die Dateien in Library, die mit SA zu tun haben, zu löschen.
    Paß auf, dass du nicht andere systemwichtige Dateien entfernst.

8. hollie66

hollie66 New Member

plist gelöscht, hilft nix
    benutzerwechsel hilft nix.

Was kann das sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????????????

9. hollie66

hollie66 New Member

es muss doch in diesem ehrenwerten Forum jemanden geben, der mir helfen kann...Hmm?

Also noch einmal Hilfe!!!!!!

Gruss Hollie

10. the_shulz

the_shulz Member

ich kann nur vermuten....bei Win gibt es sowas wie Standartbrowser...wenn man z.B. FF (anstatt von IE) als Standart ausgewählt hat, dann funkitoniert Update bei der Microsoftseite nicht mehr.

Vielleicht haste auch bei Dir FF als Standart gewählt und dadurch Safari und Softwareaktualisierung abgeschaltet....nur eine Vermutung, wie gesagt...

11. hollie66

hollie66 New Member

nein, geht weder noch

12. dotcom

dotcom New Member

StandarD

13. DeepSleep

DeepSleep Member

comboupdate bei apple laden und drüberinstallieren.

evtl. vorher und nachher rechte installieren (natürlich von der system-dvd)

Diese Seite empfehlen