1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Softwareaktualisierung, ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Islaorca, 1. Februar 2005.

1. kawi

kawi Revolution 666

einerseits brauch man auch keine combos wenn man jeden kleinen update schritt vornimmt und zum anderen sind die updates aus der SA bisweilen schon an den stand des systems des jeweiligen rechners angepasst. Beim einen ist so manchmal das update 65 MB groß und ein anderer hat nur 29 MB .... klar, die vollständigen combos lädt man besser auf der website - dann sind sie vor allem mit einem download Vorgang für sämtliche rechner gültig

2. Islaorca

Islaorca New Member

Puh, Leute..............

das war ein Schlauch!!!!!!!!!!!!!:crazy:

Mußte über das interne Modem aktualisieren, 15 Stunden DOWNLOAD. Ich bin fertig, aber es läuft!:D

Eine letzte Frage: Hatte 2 mal einen Abbruch der Verbindung, weil kein Server-Request. Ich habe neu angewählt und der hat den Download wieder an der gleichen Stelle aufgesetzt und weitergemacht.

Kann da nichts passiert sein? Wer hatte das auch schon? Ich habe am System bis jetzt keine Problem festgestellt.

So, jetzt gibts zur Belohnung einen Caipirinha!!!:sabber:

Danke nochmals für eure Fürsorge!!!:D

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Nö, Wiederaufnahme eines DL ist kein Problem.

Wenn das Update-pkg beschädigt gewesen wäre, hättest du schon beim Öffnen eine Fehlermeldung präsentiert bekommen.

Noch zu Sys-Aktualisierungen:

Es ist möglich, daß der Help Viewer nach einem Update eine Mischung von alten und neuen Texten enthält.

Um auf dem aktuellen Stand zu sein:

- Privat->Library->Caches->com.apple.helpui öffnen.
    - Ordner Mac Help löschen.

Beim nächsten Start der Hilfe werden dann nur die aktuellsten Informationen angezeigt.

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... :confused: da ist bei mir überhaupt nix drin :confused:
    aber die hilfe geht und ist auf dem aktuellen stand :confused:

5. tom7894

tom7894 New Member

Wenn du einen Router hast oder den Rechner sonstwie im Netzwerk, würde ich 10.3.7 nicht aufspielen. Bei mir und vielen anderen brauchen die Rechner seither mehrere Minuten zum Starten. Sowohl am DSL-Router als auch in einem Netzwerk mit Linux-Server.

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

dann nimm bei stuffit expander und falls du deluxe drauf hast bei allen unterprogs die häkchen bei automatisch nach updates suchen raus. auch aus den anderen progs (adobe) solltest du die rausnehmen. der problemverursacher ist aber stuffit

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

bei mir läuft 10.3.7 wireless auf drei rechnern mit dsl 8mbit ohne probleme ...

8. felsen sepp

felsen sepp New Member

Hallo aus der schweiz

Bei mir hat der update mit der apple software aktualisierung immer bestens funktioniert.
    Ich habe aber immer zuerst meine daten gesichert und dann zuerst die rechte repariert. Erst dann habe ich das update runtergeladen.
    Passieren kann immer mal was, sei es bloss ein simpler stromausfall wärend der aktualisierung und schon hast du die sch....

Also immer schön piano und sichern.

Felsen sepp

9. tomw

tomw New Member

Habe seit 10.3.7 Installationsprobleme (Installationsprogramm friert ein) wenn meine LaCie-250GB-Platte (FireWire 800) angeschlossen ist. Wenn ich das FireWire-Kabel dann von der Platte entferne, geht’s. Wenn ich den Rechner ausschalten will entscheidet der Rechner scheinbar, wann er ausschaltet (zwischen 2-3 Sekunden und 1,5 Minuten war schon alles da. Habe Suitcase 11.0.4, nach Rechnerstart wird das Startfenster nicht wie bei 11.0.2 einfach ausgeblendet (habe allerdings keine Ahnung ob es an X.3.7 oder Suitcase liegt).

Gruß Thomas

Diese Seite empfehlen