1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Softwareaktualisierung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Serviervorschlag, 5. November 2008.

1. Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Softwareaktualisierung. Ich kriege immer die Fehlermeldung "Keines der markierten Updates konnte gesichert werden" (siehe Anhang), und die Updates werden dann auch nicht installiert. Kann das an den Proxy-Einstellungen liegen? Wenn ja: Was kann/muss ich dann in den Netzwerkeinstellungen ändern, bzw. welche Einstellungen könnten verhindern, dass ich Softwareaktualisierungen durchführen kann?

Anhänge:

2. edwin

edwin New Member

Bist Du mal direkt auf die Website von Apple gewesen und hast von dort die Aktualisierungen auf Deinen Rechner geladen? Und dann von dort aus versucht, sie zu installieren?

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das kann möglicherweise auch einer defekten .plist liegen.
    Lösch doch mal die com.apple.softwareupdate.plist aus hd/library/preferences

4. Singer

Singer Active Member

Hey! Grateful ist wieder am Start!

Hat Dich das Rot so angezogen?

:))

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Weniger das Rot denn eine gewisse Art von Sentimentalität. :)

Diese Seite empfehlen