1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Softwareaktualisierer (OSX) + Firewall

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rtrogemann, 22. Juni 2001.

1. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hallo, 2 probleme:

seit neustem merkt das Tool zur Softwareaktualisierung von OS X nicht, dass ich bereits online bin. ??? Woran kanns liegen? Ich habe dann das Update 10.0.4 als File komplett von Apple geladen und installiert. Das Problem besteht weiterhin. Hat jemand einen Tip?

Das andere Problem macht die Firewall. Ebenfalls seit kurzem dauert der Rechnerstart extrem lange, v.a. durch die Initialisierung der Firewall. Dabei habe ich keine Einstellung willentlich verändert. Auch da ein Tipp?

Gruss
    Ralf

2. ede716167

ede716167 New Member

Hi,
    das Problem mit der SWA habe ich auch. Allerdings kannst Du SWA starten nachdem der Browser o.ä. läuft, dann findet SWA die anstehenden Aktualisierungen. Scheinbar baut das Programm die Internetverbindung nicht selbstständig auf.
    Ich habe meine Firewall mit BrickHouse konfiguriert, das hat sich auf das Startverhalten nicht negativ ausgewirkt. Falls Du es testen willst, BH gibt' bei VersionTracker.

Gruss Andreas

3. mfs

mfs New Member

Apply' to apply the firewall rules immediately.

Diese Seite empfehlen