1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Software

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Geordie, 4. Juli 2011.

1. Geordie

Geordie New Member

Hallo Leute
    Gibt es ein Programm, mit dem ich mp3-songs in eine andere Tonart transponieren kann??

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Tonart? Du meinst sicher ein anderes Audio-Dateiformat. Das geht mit Bordmitteln z. B. mit QuickTime oder iTunes.

MACaerer

3. yew

yew Active Member

Hi
    schau doch mal mit QuickTime unter A/V-Steuerung nach.
    Dort kann man die Tonhöhe verändern. Weiß jetzt aber nicht, ob das nur mit der Pro-Version möglich war.

Gruß aus Istanbul
    yew

4. Geordie

Geordie New Member

Hallo Yew
    Danke für die Antwort, aber ich habe ein Programm gefunden, das heißt "Audacity"
    Gruß nach Istanbul
    Geordie

5. Geordie

Geordie New Member

Hallo MACaerer
    Ich habe das Programm "Audacity" gefunden, damit geht das Transponieren von Tonarten sehr gut. Aber danke für die Antwort.
    Gruß
    Geordie

6. MACaerer

MACaerer Active Member

Audacity ist mir ein Begriff, es liegt auch auf meiner Festplatte. Dafür dass es Freeware ist hat es eine erstaunliche Funktionsvielfalt. Mit Garageband ginge es genau so gut, aber das muss man kaufen sofern man keinen neuen Mac hat.

MACaerer

Diese Seite empfehlen