1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Software zum Homepage basteln für Einsteiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Firekuschel, 25. März 2006.

1. McCormick

McCormick New Member

sorry, aber diese Seite ist nur für den großfamiliären Nachrichten- und Fotoaustausch!

2. jupitersson

jupitersson New Member

ich habe einen 2monatigen WebDesign Kurs hinter mir, und hab mir von Anfang an so gut wie kaum was gemerkt… Mir ist das einfach zu kompliziert…

Wieso - zur Hölle –, kann ich nicht hergehen, dass es fast so funzt, wie eine fhd.-Seite zu gestalten, dahin schieben, dorthin schieben, farbe ändern, und als HTML ausgeben?

Nein, es braucht noch CSS (Was ist das? Wozu? [hab ich ehrlich vergessen!!! bestimmt damit Informatiker noch eine Daseinsberechtigung haben! Ich sehe noch einen weiteren Grund für das Schey.**-proggen: Warum einfach, wenn's kompliziert auch geht!…

Warum versteht das denn keiner - bin ich denn wirklich der einzige???:eek:
    Ich will nicht tippen, ich will nicht einfach mit drag & drop & plug & play…in einem… und gleich ansehen. Wenn schon rumprobieren, das darf uns muss erlaubt sein, aber so wie es mir immer passiert (ist), in ellenlangen Kauderwelsch auch noch suchen müssen…

Es tut mir leid, ich bin mit Mac "aufgewachsen", und nicht mit Ataris, Windoof.
    Ich bin da wieviele AutofahrerInnen:
    Ich will, dass das fährt und tut was ich will, der Rest ist mir egal!
    ES MUSS TUN WAS ICH WILL, UND NICHT WAS "es" WILL :mad: :angry:"

Um es krass (und) überzogen formulieren:
    ICH SCHAFFE AN, und es wird gemacht (werden)

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

manche sachen gehen halt nicht so ganz von alleine. :p

wenn du eine schöne website haben willst aber nichts kannst
    dann lasse dir die seite von einem fachmann machen! :cool:

4. Macziege

Macziege New Member

So kompliziert die Verfahren sind, Deine Frage ist recht einfach zu beantworten. Es liegt daran, dass der Computer nur zwei Zustände kennt, nämlich 0 und 1.

Alles andere, müssen Programme leisten, die Deine Wünsche letztlich auf 0 und/oder 1 reduzieren. Da liegt das Problem. Programme, wie Du sie Dir wünscht, sind sehr teuer. Die könnte, Stand heute, niemand bezahlen. Du musst also erst mal weiterhin mit dem kleinstmöglichem Übel leben.

5. jupitersson

jupitersson New Member

..aber es geht doh zb mit freehand auch...

6. Macziege

Macziege New Member

Sicher geht das, aber es kostet auch einiges. Je leistungsfähiger ein Programm ist, desto größer und teurer ist es auch. Für Privatanwender kaum zu bezahlen.

7. jupitersson

jupitersson New Member

Ich hab den Dreamweaver, aber fragt mich nicht, was ich damit mache… Irgendwie nur eine Festplatten-Platzverschwendung

edit… Wozu brauch ich (Web)Programme, wenn ich dann von Hand alles nachharbeiten muss??? Wenn selbst Spezialisten einge Zeit brauchen um auf (Ihre eigenen) Fehler draufzukommen?
    Programmiern ist für mich in vielen Fällen DAHER nur eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme!

8. jupitersson

jupitersson New Member

"FACH–MANN" …boooahhh… das sind dann die genau die sich "Designer" schimpfen… aber für die anspuchsvoll "3D-Word-Animationen" halten…

Genau da komm ich wieder auf den Punkt:
    Programmiern gibts deswegen, damit sich die Programmierer nicht die Butter vom Brot nehmen lassen müssen, um Ihre Daseinsberechtig zu haben. Ich wiederhole mich, ich weiss!

9. Firekuschel

Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

Oje oje...da hab ich aber ne Diskussion losgetreten :frown::frown::frown:

Nun ja...werde es wohl mal mit Rapidweaver probieren...

Ansonsten muss ich wohl mal an einer meiner Dosen probieren...obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte...

Trotzdem tausend Dank für die brauchbaren Postings

10. jupitersson

jupitersson New Member

Ich glaube, Du willst mich nicht wahrscheinlich auch gar nicht verstehen , sonst würdest Du mich verstehen!

Ich meinte nicht DIE Programmierer na sich, sondern genau solche wie Dich, die sich dann zT. auch noch Designer nennen… :shake:

edit… …btw… Meine Arbeit ist gestalten, und nicht Formeln auswendig lernen zu müssen. Das (HTM etc.pp.) führt die Drag&Drop und WYSIWYG des MacOS ad absurdum. Du darfst ja gerne Programme schreiben!

Diese Seite empfehlen