1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Software-Update nur noch als root ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macci, 28. Dezember 2001.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Nach den Feiertagen habe ich versucht, über SoftwareAktualisierung mrim System auf 10.1.2 zu erneuern. gegenüber vorherigen Updates ging das nur noch als Root ! Was macht Apple? Wollen die den vollständigen Rechnerzugriff? Warum kriege ich keine Fehlermeldung als "Normal"-Admin? Die Statusleiste schraubt und schraubt unkommentiert vor sich hin...

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Seltsam - höre ich hier das erste Mal. Ging bei mir alles ohne "root" (weiß gar nicht, was das ist ;-)

3. Macci

Macci ausgewandert.

Na, wichtig ist ja, daß es läuft und läuft und läuft...

4. quick

quick New Member

5. Pjotr

Pjotr New Member

Schau mal, ob die Zugriffrechte deiner Systembestandteile geändert wurden. Bei mir hatte der Ordner "Library" die Gruppe "unknown" angezeigt. Als ich es mit GetInfo wieder auf "admin" änderte, liefen alle Installationen wieder bestens. Warum die Zugriffsrechte sich änderten ist mir schleierhaft. Vorsicht auch vor unbedachten Änderungen der Zugriffsrechte! Ich habe immer ein funktionierendes System zum Nachschauen verwendet.
    Pjotr

Diese Seite empfehlen