1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Software stürzt ab -> Grafisches System wird neu gestartet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacKlausi, 30. August 2003.

1. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hatte in den letzten Tagen ein ganz eigenartiges Problem, das mit FinalCut Express und mit PhotoShop Elements aufgetreten ist

OS X 10.2.6,
    FC Express,
    Photoshop Elements

Beim Arbeiten im FinalCut Express hatte ich verschiedene Funktionen aufgerufen, plötzlich wurde der Bildschirm blau, nach kurzer Zeit hatte sich dann System zur erneuten Anmeldung entschlossen, aber nicht zu einem vollständigen Neustart, sondern nur zum Neustart der Grafischen Oberfläche.

Das Ganze passiert auch noch im Photoshop Elements 2.0.

Beide Male waren aber ziemlich speicherintensive Dinge am Werken, will heißen bei FC Express hatte ich Acrobat 6 mit dem riesen PDF (FC Anleitung) geöffnet und bei Phoshop Elements war es eine umfangreiche Rendering Geschichte zur Bildausgabe.

Ich dachte zuerst an ein Speicherproblem und habe den Hardwaretest laufen lassen, der aber nicht einen einzigen Fehler angemeckert hatte.

Hätte da einer ne Idee, an welcher Ecke ich mal noch suchen könnte.

MacKlausi

Diese Seite empfehlen