1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Software oder Dateiformat für T68i

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von merlin2, 25. Oktober 2003.

1. merlin2

merlin2 New Member

Hallo
    Gibt es eine Software mit der Man(n) von Mac aus Klingeltöne auf ein Sony Ericsson T68i bringt. Man(n) sollte kleinen z.B. Mp3 Stücke so abspeichern können, dass Sie vom Handy als Dateiformat angenommen werden. Was für ein Dateiformat braucht es dafür eigentlich ?

2. Macci

Macci ausgewandert.

es ist das MIDI-Format, da brauchts ein MIDI-Gerät (Keyboard oder so, um das zu erstellen...mp3 wird nicht unterstützt...

3. mac-christian

mac-christian Active Member

Okay verstanden. Und wenn ich die Datei auf dem Mac habe, wie kommt die dann aufs Telefon? Mit GSMRemote sehe ich jedenfalls nicht, wo ich das tun könnte (vielleicht bin ich ja auch bloss mit Blindheit geschlagen...)

Christian.

4. suj

suj sammelt pixel.

doch mit GSM Remote geht das, jedenfalls mit meinem siemens...

Einfach eine Datei da reinziehen, wo man Adressbook steht.
    Dann wird die Datei aufs Handy geschickt.
    Bisschen unlogisch... :rolleyes:

5. merlin2

merlin2 New Member

OK, auch verstanden. Gibt es denn keinen Software die aus Mp3, aiff usw. eine Midi-Datei macht ? Habe kein Keyboard oder Midi-Gerät.

6. suj

suj sammelt pixel.

ich habe noch keine Software für sowas gefunden...

7. merlin2

merlin2 New Member

Ich habe eine Software gefunden die das kann. ;( Leider aber in der Windosen-Welt. In Virtual PC unter XP hat die Konvertierung auch prima funktioniert. Das Resultat war aber ernüchternd. Ich hatte mir vorgestellt, das die konvertierte Datei ähnlich tönen würde wie das Original aber weit gefehlt. :confused:

8. merlin2

merlin2 New Member

Hallo
    Gibt es eine Software mit der Man(n) von Mac aus Klingeltöne auf ein Sony Ericsson T68i bringt. Man(n) sollte kleinen z.B. Mp3 Stücke so abspeichern können, dass Sie vom Handy als Dateiformat angenommen werden. Was für ein Dateiformat braucht es dafür eigentlich ?

9. Macci

Macci ausgewandert.

es ist das MIDI-Format, da brauchts ein MIDI-Gerät (Keyboard oder so, um das zu erstellen...mp3 wird nicht unterstützt...

10. mac-christian

Okay verstanden. Und wenn ich die Datei auf dem Mac habe, wie kommt die dann aufs Telefon? Mit GSMRemote sehe ich jedenfalls nicht, wo ich das tun könnte (vielleicht bin ich ja auch bloss mit Blindheit geschlagen...)

Christian.

11. suj

suj sammelt pixel.

12. merlin2

merlin2 New Member

Hallo

13. Macci

Macci ausgewandert.

14. mac-christian

Christian.

15. suj

suj sammelt pixel.

16. merlin2

merlin2 New Member

OK, auch verstanden. Gibt es denn keinen Software die aus Mp3, aiff usw. eine Midi-Datei macht ? Habe kein Keyboard oder Midi-Gerät.

17. suj

suj sammelt pixel.

ich habe noch keine Software für sowas gefunden...

18. merlin2

merlin2 New Member

Ich habe eine Software gefunden die das kann. ;( Leider aber in der Windosen-Welt. In Virtual PC unter XP hat die Konvertierung auch prima funktioniert. Das Resultat war aber ernüchternd. Ich hatte mir vorgestellt, das die konvertierte Datei ähnlich tönen würde wie das Original aber weit gefehlt. :confused:

Diese Seite empfehlen