1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

software neue version oder update???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von snowmac, 22. Mai 2002.

1. snowmac

snowmac New Member

servus leute

habe norton utilities 6.0 und systemworks 1.0.
    beide programme sind von mir registriert.
    da ich ( seit kurzem mit computer mich befasse und versuche damit zuarbeiten. )
    weiß ich nicht ob ich die neue version norton utilities 7.0 bzw. norton systemworks 2.0 kaufen muß, weil ich mich gar nicht auskenne was ein update ist.
    zumal es günstiger angeboten wird.
    bye:-((

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ein Update ist sowas wie eine Aktualisierung.Es werden kleine Verbesserungen im Programm gemacht;erkannte Fehler werden beseitigt;die zusammenarbeit mit anderen Programmen od. Hardware wird verbessert.
    Zumeist sind Updates kostenlos.
    Updates werden meist numeriert z.B. OS 10.1.5.
    wenn die erste Zahl(hier die Zehn)sich ändert,dann bedeutet die eine größere Veränderung des Programms und nennt sich meist Upgrade.Da die Hersteller dies meist als vollkommen neues Programm sehen,möchten sie für diese Arbeit auch Geld bekommen.Deshalb sind die meisten Updradeversionen kostenpflichtig.
    Wenn man schon eine Vorgängerversion hat,wie Du Norton Utilities6.0,hast Du die Möglichkeit dieses Prog. als Upgradeversion zu kaufen,was meist preiswerter ist.
    Um im konkreten Fall herauszufinden,ob Du was bezahlen mußt,wende Dich an den Suport von Symantec.

Ich hoffe dies hilft Dir ein bischen weiter.

3. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo

ein Upgrade von Systemworks 1 auf die Version 2 lohnt
    sich nur wenn Du OS X hast.
    Die in Systemworks 2 enthaltenen Norton Utilities 7
    und Norton Anti Virus 8 laufen nur unter OS X.
    Für die 9er Systeme sind die alten Versionen enthalten,
    NU 6.0.3 / NAV 7.0.2.

Gruß Georg

Diese Seite empfehlen