1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Software kann auf dieem Computer nicht installiert werden" :o(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tommo, 16. November 2007.

1. tommo

tommo New Member

Hallo,
    auf meiem Imac läuft eine Vollversion von Leopard, bei meinem neuen Macbook war Leopard vorinstalliert und die DVD's dabei. Ich würde gerne ILife (welches ja auf der DVD des MacBooks dabei ist) auch auf dem IMac installieren, doch es kommt folgende Fehlermeldung "Diese Software kann auf diesem Computer nicht installiert werden". :cry:
    Das liegt warscheinlich daran, dass es eine Bundle-Software ist.

Gibt's denn einen Trick, die Software trotzdem auf dem IMac zu installieren?

LG,
    Tom

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Ja, gibt es.

Christian

3. remosa

remosa New Member

wortkarg? :confused: :shake:

gruss remosa

4. mac-christian

Nö. Aber seine Frage ist beantwortet, würd ich mal behaupten. Er hat ja nicht nach dem "Wie" gefragt...

Christian

5. tommo

tommo New Member

Wenn's denn so genau sein muß: Wie geht das denn :augenring :augenring

Tom

6. maceddy

maceddy New Member

nimm Pacifist

maceddy

7. mac-christian

Es gibt ein Programm, mit dem kann man Installationspakete von Apple "extrahieren". Ich darf dir hier nicht schreiben, wie das heisst, aber schau mal nach bei Versiontracker und suche nach den Begriffen "extract" und "package" suchst, wirst du fündig.

Christian

8. mac-christian

Pass bloss auf, dass du keine Probleme bekommst...

Christian

9. maceddy

maceddy New Member

Ist das Programm verboten?

maceddy

10. mac-christian

Das Programm selber wohl nicht, aber sein Gebrauch ist in Deutschland bestimmt in der Grauzone der (il)legalität - siehe auch das Verbot, einen Kopierschutz (z.B. bei einer CD) auszuhebeln, oder die Diskussion um KisMac... Deshalb auch meine etwas verklausulierte Antwort vorhin.

Christian

Diese Seite empfehlen