1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Software iPhone 4S nach iTunes ....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von yew, 17. Dezember 2011.

1. yew

yew Active Member

Hi

System MacOS 10.5.8 und iTunes 10.5.2 (grad erst installiert)

... und auf einmal ist die Software "iPhone4,1_5.0.1_9A405_Restore.ipsw" im Abfalleimer und im Benutzerorder>iTunes>iPhone Software Updates>leer

Warum schmeißt es mir die Software weg und bleibt nicht gespeichert, ohne eine neue Software zu hinterlegen?

Gruß aus Shangyu
    yew

2. MacS

MacS Active Member

Das Verhalten ist normal. Entweder iTunes oder das iPhone lädt einfach das aktuelle System noch einmal...

Ist bei Lion auch nicht anders!

3. yew

yew Active Member

Kann ich nicht bestätigen, dass ich dies schon mal bei 10.4 oder 10.5 erlebt hätte.
    Wenn die Software nachgeladen wird, dann muss sie doch wieder im richtigen Ordner erscheinen.
    Einfach in den Papierkorb schieben ist doch nicht richtig.

Gruß aus Zhuji
    yew

4. yew

yew Active Member

Hi

inzwischen ist für das iPhone 4S ja die Firmware "iPhone4,1_5.0.1_9A406_Restore" verfügbar, wird aber nicht bei jedem geladen, der nach einem Update sucht.

Ich musste die neue Version manuell laden und installieren.

Vielleicht war das Verschieben der Version A405 in den Papierkorb ein versteckter Hinweise, so nach dem Motto, kuck mal, da könnte vielleicht was Neues erhältlich sein ;)

Wenn man allerdings die Version A405 nach dem Verschieben in den Papierkorb löscht und in iTunes auf Wiederherstellen geht, kann die alte gesicherte Restore-Software nicht installiert werden und es sollte dann die neue Version A406 geladen werden (habs's allerdings nicht getestet).

Gruß yew

5. yew

yew Active Member

Ach ja,
    ......und allen ein Frohes Weihnachtsfest

:xmas:

Diese Seite empfehlen