1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Software installatiuon und anderes.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thyral, 23. November 2007.

1. Thyral

Thyral New Member

Hallo,

ich bin Windows User gewesen, seit gestern haeb ich das geändert und brauche etwas Starthilfe.

Ich habe einen iMac mit Leopard

ich habe einige Dateien aus den Internet gedownloadet, wenn man sie doppelt klickt, dann erscheint auf den Desktop ein Icon, wozu ist das gut, manche Porgramme kann man installieren, manche muss man installieren, wo ist die Grandwanderung? Woher weiss ich, wenn ich was installiere, wohin es installiert wird ? warum ist manches eingebunden und manchens nicht? Kann mir bitte eine die Reglen erklären !

Was passiert wenn ? ich wäre auch für eine deutsche Seite zum nachlesen dankebar.

Danke

2. Kar98

Kar98 New Member

Das Icon ziehst du dir in deinen Programme-Ordner, und fertig.
    Wenn du es nicht mehr magst, ziehst du es von dort in das Mülleimerchen, und wiederum: fertig.

3. arnbas

arnbas New Member

Das sind ca. Fragen für 10 Jahre Mac-Anwendung.
    Bestimmte Dinge laufen so wie sie laufen und ein neuer Anwender sollte sich nicht gleich mit den Tiefen des Systems beschäftigen, außer er hat fachkundige Unterstützung eines langjährigen Mac-Users von nebenan.

4. Thyral

Thyral New Member

@all

Danke für die Antworten.

@kar98
    Danke, das hilft mir schon etwas weiter :)

@arnbas
    Ich glaube nicht das MAC nur aus den installieren von Dateien besteht. Habe ja schon eine kurze Antwort bekommen, auch ohne 10 Jahre Erfahrung :) So war es gedacht und nicht mehr belehren zu lassen. Sorry

5. Macziege

Macziege New Member

Moin,

willkommen im Forum!

Noch Fragen? Kuckst Du http://forum.macsofa.net/viewforum.php?f=4

Diese Seite empfehlen