1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spider7005, 15. Dezember 2005.

1. spider7005

spider7005 New Member

Suche folgende Software:
    -Bildbearbeitungstool
    -Tool zum veränder des Aussehens von OS X
    -Tool zur Anzeige von CPU-Last, WLAN-Status und Bluetooth im Dock oder aufm Desktop
    -Tool zum auffinden von Programmresten
    Wie bekomme ich eigentlich die .Mac-Sync-Anzeige aus der Leiste weg?
    Wie deinstalliere ich Programme?

Danke für eure Hilfe

p.s bin übrigens erst vor einem Monat geswitcht

2. schau mal bei versiontracker und such nach menue meters.

zu den anderen kann ich die nicht viel sagen ,bei den dienstprogrammen findest du ebenfalls z.b. den cpu monitor etc.
    deinstallieren?eigentlich entweder den deinstall ,wenn vorhanden,auf der cd des installierten programmes gebrauchen,
    oder einfach die suche betaetigen und alles loeschen!

3. spider7005

spider7005 New Member

Wie deinstalliere ich folgende Programme?
    -Garage Band
    -iDVD
    -iPhoto
    -iMovie HD

und kann ich diese gegebenenfalls wieder installieren, wenn ich sie brauch?

4. Taleung

Taleung New Member

Servus,

einfach in den Muelleimer ziehen.
    Installieren geht von der CD/DVD

5. gfk53

gfk53 New Member

6. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Also, wenn ich erst vor einem Monat geswitcht wäre, hätte ich keine Ambitionen, das Aussehen meines Systems zu verändern. Was gefällt dir denn nicht?
    Und: Ist dein Speicherplatz jetzt schon so knapp, dass du Programm deinstallieren willst? Wie wäre es, sie einfach nicht zu benutzen?

7. spider7005

spider7005 New Member

Das ist ganz einfach, weil ich kein xbeliebiges system haben will, sondern ein außergewöhnliches.
    MAC OS ist ja schon außergewöhnlich nur das Aussehen ist fast zu gewöhnlich und so hab ich halt ein individuelles aussehen!!

8. ThomasR.

ThomasR. New Member

9. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Hm, wenn dir Photoshop zu teuer ist, dann gibts noch Gimp, braucht aber X11 um laufen zu können. Hatte es auch mal ne Zeit lang am laufen und war ganz zufrieden damit. Nur das Starten dauert halt ein wenig, weil vorher die X11 Konsole gestartet werden muss. Photoshop ist bei mir aber auch nicht wesentlich schneller.

10. hat jemand erfahrungen damit sammeln koennen?bin ein bisschen skeptisch ob es gut funktioniert.

11. ThomasR.

ThomasR. New Member

Ich kann nur sagen, das Uninstaller eines der tools ist, die ich regelmässig benutze und auch nicht mehr missen möchte.

Es hilft außerdem, sein System besser zu verstehen, weil es Daten aufzeigt die man sonst nie zu Gesicht bekommt.

Einfach mal ausprobieren.

Diese Seite empfehlen