1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Software für Videos gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DerAdmin, 24. September 2012.

1. DerAdmin

DerAdmin New Member

Ich bin Administrator unserer Schulhomepage und soll einen Rundgang durch die Schule erarbeiten. Eine Bildergalerie wäre denkbar, aber das ist so langweilig, finde ich.

Deswegen würde ich dazu gern eine Art Video-Rundgang erarbeiten. Wenn ich das mit 360 Grad mache,
    wäre es eine Nummer zu groß für mich, denke ich.
    Ich würde es deswegen gern wie in diesem Video machen und einfach hochauflösende Fotos mit meiner Kamera machen und an diese ranzoomen, damit es ein bisschen animiert aussieht.

Kennt ihr dafür eine gute Software, die das fast automatisch ohne großen Aufwand macht?"

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Du schreibst zwar nicht welchen Rechner ihr in der Schule habt, aber da du in einem Mac-Forum postest ist es wohl ein Mac. Damit geht es recht einfach und nahezu selbst erklärend mit iMovie, das zumindest bei neueren Macs zum Lieferumfang gehört. Falls nicht, iMovie kostet im App-Store aktuell 11,99€

MACaerer

3. Arche-Noa

Arche-Noa New Member

Mit iMove müsste das wunderbar funktionieren.

Ansonsten kann ich zur Videobearbeitung FinalCut (Express) sehr empfehlen.

Diese Seite empfehlen